Marketplace startet nicht mehr

G

GMK666

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Seit gestern öffnet sich der Marketplace nicht mehr. Eine halbe minute erscheint der weiße Bildschirm mit "wird geladen" und dann bin ich wieder draußen. Am Wochenende gings noch ohne Probleme. Neustart hilft nicht....
Ohne Youtube und Marketplace ist das Teil quasi unnütz :winki:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

hast Du schonmal unter "Anwendungen verwalten" die Daten des Markets gelöscht?

Viele Grüße
Handymeister
 
G

GMK666

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Jap, das bringt nichts, außer dass ich die Nutzungsbestimmungen nochmal lesen darf. Das Update zu deinstallieren hatte nur einen Effekt: Der Bildschirm ist nicht ganz weiß, sondern oben erscheint schonmal die "suchleiste"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GMK666

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Also sowohl das Market- als auch das Youtube-Problem haben sich gelöst. Lag beides an der Firewall. Is mir ja fast peinlich, aber das komische ist, dass der Market am Wochenende (bereits mit Firewall) ohne Probleme ging und plötzlich will er net mehr.

Lösung: Google-Service-Framework muss Internet Zugang haben
 
G

GMK666

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Gibts doch nicht. Grade wieder mit Droidwall gesperrt und tada, geht immernoch. Ist mir ein Rätsel.... :D
 
Oben Unten