Mehrere APNs

B

blur

Enthusiast
1.192
Hallo,

bin schon am Verzweifeln beim Anlegen eines zweiten Zugangspunktes. Mein congstar-Zugang über t-mobile funktionert bestens.

Ich kann einen Zugangspunkt für o2 nur speichern, wenn ich MNC, der Wert steht immer auf 01, wenn ich einen neuen anlegen weill, nicht verändere. Sobald ich die nötige "07" eintrage verschwindet der komplette Zugangspunkt wieder.

t-mobile steht unter APN-Typ auf "default".
Vielleicht noch interessant: Gestern habe ich das t-mobile-Branding entfernt. Ging übrigens super mit der Anleitung hier.

Wer kann helfen, vielleicht auch mit nem Link, ich habe einfach Nichts gefunden hierzu, nur einer der gefragt hatte und keine Antwort bekam.

Vielen Dank
 
Hallo,

hat denn keiner eine Idee?

Ich kann immer noch keinen zweiten Zugangspunkt anlegen, der einen anderen Wert für MNC als 01 hat, für O2 sollte es ja 07 sein.

Es muss doch möglich sein 2 Zugangspunkte, in meinen Fall für t-mob und o2, zu verwalten.

Vielen Dank
 
Warum willst Denn unbedingt einen zweiten Zugangspunkt für o2 einrichten? Bei o2 geht Internet auch mit dem T-Mobile-Zugriffspunkt, da o2 der APN egal ist (APN override).
 
Ich danke Dir,
da meine o2 SIM noch unterwegs ist, konnte ich das noch nicht testen.
 
Hallo,

nun war das überhaupt kein Problem, mein Problem ;-)
Die SIM-Karte richtet scheinbar ihren Zugangspunkt ein.

o2-SIM-Karte eingelegt, und obwohl ich die Übernahme der SIM-Karten-Daten ablehnte, ist nun der MNC-Wert auf 07.
Und die T-Mob Zugangspunkte sind nicht mehr vorhanden.
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
0
Aufrufe
1.280
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten