mehrfache, willkürliche Pin Eingabe Aufforderung

S

symbol

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

hab seit Samstag Abend ein massives Problem mit meinem Desire. Ich bekomme alle paar min. die Meldung meine SIM-Pin einzugeben. Und das bei jeder Gelegenheit. Also entweder im Stand-by-Modus oder wenn ich gerade aktiv an dem Handy arbeite, beim SMS schreiben und sogar während der Telefonate!
Problem ist dabei, das alles unterbrochen wird, was ich gerade mache. Also auch die Gespräche sind einfach weg. Desweiteren bin ich, falls ich es mal nicht sofort merke, in der Zeit auch nicht erreichbar.

Hab das Gerät jetzt seit knapp 2 Monaten und bisher lief alles Problemlos. Erst seit 2 Tagen hab ich diese Störung. Wenn ich nochmal nachvollziehe, was ich am Samstag, vor auftreten des Problems, gemacht habe, fällt mir nur ein Update von Shazam, AntiVir, Handcent SMS und LauncherPro ein. Diese werden von mir allerdings auch regelmässig durchgeführt und haben noch nie Probleme verursacht.

Selbst wenn ich unter Einstellungen/Sicherheit/SIM Sperre einrichten den Punkt Sim-Karte sperren deaktiviere passiert der Fehler und nach eingabe der PIN hat sich der Punkt unter Sicherheit von selbst? wieder aktiviert...

Während ich gerade diesen Text schrieb hat mein Gerät 5! mal nach der Pin verlangt...

hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir helfen?

Sorry wenn es das Problem in einem anderen Post schon gab. Ich hab danach gesuch aber nichts was ähnlich klingt gefunden

Danke für eure Hilfe
 
Hast du schon neugestartet? Nur ne kontrollfrage.
 
yep. hab ich. sogar mehrfach. auch die SIM Karte rausgenommen, Kontakte gereinigt und wieder eingelegt
 
Andere Karte probiert?
 
ne. das noch nicht. kann ich mal machen.

guter tip. hätt ich auch selber drauf kommen können ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
960
Knopfauge
K
A
Antworten
7
Aufrufe
1.893
arox
A
C
Antworten
3
Aufrufe
2.440
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten