Meldung "Netzbetreiber wählen" deaktivieren?

B

Biberlein

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich bin beim anbieter Base und da is ja bekanntlich das netz nicht sonderlich gut ausgebaut dementsprechend bekomme ich öfters dir meldung Netzbetreiber wählen.

Das nervt^^
kann man das irgendwie ausschalten, wenn man sms schreibt oder spielt dann stört es extrem...?
mein Desire is gerootet.



danke für die hilfe

gruß
 
Hi..

Stell mal unter Einstellungen --> Drahtlose und Netzwerke -->Mobile Netzwerke --> Netzbetreiber auf "Automatisch"


Lg mAik
 
hmmm ungern und gefährlich...
weil ich direkt an der grenze zu frankreich wohne und er sich dann ins französische netz einwählt was dann teuer werden kann...
 
Hmm.. Dan kann ich dir bei deinem Problem nicht helfen..
Ausser man könnte das mit der Tasker App irgendwie noch festlegen.. kenn die allerdings nicht sonderlich gut..

Lg mAik
 
Hab das selbe Problem an der dänischen Grenze...
Eine Lösung für unser Anliegen gibt es leider derzeit nicht. Schade, aber wahr!
 
Wenn du das Daten-roaming ausgeschaltet hast, geht das ganze doch.

Anderweitig bekommst du die Meldung nicht weg.
 
nein, weil er sich komplett in das französische netz einwählt, sodass jede sms und jeder anruf geld kostet.
und ich möchte einfach kein netz, wenn kein netz vorhanden ist. und nicht die auswahl von andern betreibern, bei denen ich mich sowieso nicht einloggen kann.
 
Jop! Ganz genau wie Biberlein sagt.
Nicht nur Daten- sondern auch Sprach(SMS)-Roaming müssten deaktivierbar sein um uns Grenzler zu befrieden.
 
Servus,

Bei jedem Start des Desire kommt bei mir seit wochen

"Sim Karte gewechselt"
danach wenn ich die Statusbar ausziehe und anklicke folgt ein Schwarzer Bildschirm mit der Überschrift "Netzbetreiber wählen" aber diese Liste ist leer, es gibt nix zu wählen.

Das Desire verbindet sich auch direkt mit dem O2 Netz

Wie kann ich diese Statusmedung nach dem Boot unterdrücken
 
Suche -> "Sim Karte gewechselt" -> Link auf Lösung

Dauer: < 1 Minute ... War das so schwer? :rolleyes2:



EDIT: Aber nur am Rande, so richtig passt deine Frage hier nicht rein, da es hier eigentlich darum geht, in Grenznähe die Frage nach einem Netz zu unterdrücken, wenn man Roaming vermeiden will.
 
ich bin extrem genervt von diesem Popup! Ständig taucht er auf wenn ich grad über W-LAN am surfen bin und wenn ich grad was antippen wollte passiert es nicht selten das ich statt dessen mich in einem schweizer Netz registriere.

Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?
 
Hallo,

hab das selbe Problem.

Weiß man schon was?

mfg
 
Zwei Jahre später? Ja. Bei aktuelleren Android-Versionen (4+) ist das z.B anders gelöst und nervt wenigstens nicht mehr. :)
 
ja, inzwischen haben sie es gelöst.
das android 4.1.2 hat das problem nicht mehr.
ich hab dann einfach kein netz mehr, so wie es sich gehört :)

gruß
 
danke für die Antwort. Naja dann muss ich wohl 4.1.2 installieren.
 
Hi zusammen. Ich benutze ein HTC One m8 mit Android 4.4.2. Leider poppt bei mir die Meldung regelmässig auf was gewaltig nervt! Kann man das wirklich nirgends deaktivieren?
 
webSlip schrieb:
Hi zusammen. Ich benutze ein HTC One m8 mit Android 4.4.2. Leider poppt bei mir die Meldung regelmässig auf was gewaltig nervt! Kann man das wirklich nirgends deaktivieren?

Bei mir das gleiche...
Was soll sich bei Version 4.1.2 zu den vorigen geändert haben? Bzw. warum haben wir bei 4.4.2 (bzw. mittlerweile 4.4.3) wieder das Problem? :(
 
Gibt es hierfür echt keine Lösung? :unsure:
 
Wenn das Gerät gerootet ist, kann man versuchen, mit dem "Xposed Framework" und da mit der "GravityBox" im Punkt "Statusleiste anpassen" diese "Dauerhafte Benachrichtigungen blockieren".

(Das Bild ist von meinem Desire mit CM 10.0.0.)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-04-16-37-28.png
    Screenshot_2014-11-04-16-37-28.png
    30,9 KB · Aufrufe: 401

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.606
Maysi2k
Maysi2k
N
  • nikaalbe
Antworten
0
Aufrufe
1.304
nikaalbe
N
N
Antworten
6
Aufrufe
2.562
needsome
N
Zurück
Oben Unten