Meldung "wenig freier Speicher", aber noch über 12MB frei und nix installiert

dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, mein Desire fängt heute plötzlich an in der Statusleiste anzuzeigen das der Telefonspreicher gernig ist.

Ich habe aber seit einer Woche keine neuen Apps installiert, oder neue Kontakte hinzugefügt.
Das einzige was es mal gab waren Updates für die bisherigen Apps.

Ich war dann schon in der Programmverwaltung und habe zum beispiel den Cache vom internetbrowser gelöscht.

Die meldung ist aber immer noch da.

Ab wann kommt diese Meldung überhaupt? ICh habe nachgeschaut und noch ca 12,5 MB frei...
das sollte doch eigentlich reichen, aber die Meldung geht selbst trotz neustart nicht weg.

Was soll ich machen?

PC das Desire ist nicht gerootet, sondern alles im originalzustand von O²

MfG
Alex
 
Lass doch mal alle anwendungen nach größe sortieren
 
Cache der Apps löschen bringt einige MB's.
 
Wieviel Programme / Anwendungen laufen aktuell?
 
Geht mir genauso. Ich mache mit meinem Speicher auch gerade einen Seiltanz! Ich sobald ich unter 15 MB komme meckert das Handy dass zu wenig speicher da ist. Die 15 mb will es sich wohl als Puffer behalten! Das blöde ist auch, dass man kaum noch was machen kann wenn diese Meldung besteht (FriendStream & Co. aktualisieren sich dann nicht mehr). Ich habe ca. 60 Sachen installiert. Davon sind 4-5 Programme die mehr als 5 MB haben. Das größte ist Alsphalt 5 mit 9 MB

Man muss wohl auf Froyo warten und hoffen, dass viele Entwickler die App to SD Option einbauen!
 
Wenn Programme geupdatet werden, können sie auch mehr Speicherplatz verbrauchen. ;) Meist gibt es ja neue Funktionen. Und diese müssen ja auch irgendwie abgespeichert werden.
Hatte ich die Tage auch ein paar mal.
Ist also ganz normal.
 
Ging mir genauso, hatte zuletzt nur noch 35 MB. Hab auch sehr viele Anwendungen gelöscht. Aber die meisten Anwendungen sind relativ klein, daher bringt das nur etwas bei großen Apps.

Was mir wirklich Speicher gebracht hat, war es den Cache vom Browser löschen sowie Cookies. Auf einmal hatte ich wieder 80 MB!! Danach eventuell noch einen Neustart machen.
 

Ähnliche Themen

Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
F
Antworten
1
Aufrufe
1.739
Robbz001
R
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
Zurück
Oben Unten