1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Xorlgoh, 23.09.2010 #1
    Xorlgoh

    Xorlgoh Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    nachdem mir jetzt langsam die mitgelieferte 4gb SD Karte zu klein wird, möchte ich mir gerne etwas größeres anschaffen.
    Ich bin also mal bei amazon vorbei-gesurft und habe mich bei 16gb Micro SD Karten umgeschaut. Allerdings sind in dieser Größenordnung lediglich Micro SDHC Karten zu bekommen. Das HC steht wohl für High Capacity? Was mich dabei etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass bei diesen Karten überall der Vermerk dabei ist, dass diese nicht Kompatibel mit normalen Micro SD Kartenslots sind.
    Da in meinem Desire allerdings keine SDHC Karte bis jetzt drin ist, frage ich mich nun, ob mein Handy mit den HC Karten kompatibel ist.
    Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten, bevor ich mir eine solche Karte shoppe...

    Danke schonmal im Voraus.

    Xorl
     
  2. TTime82, 23.09.2010 #2
    TTime82

    TTime82 Neuer Benutzer

    schau mal bei Amazon nach speicherkarten+Desire. hab auch ne 16 gb karte drin und meine das es auch ne shdc ist.
     
  3. Nette89, 23.09.2010 #3
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Ja Funktioniert sogar bis 32GB
     
  4. schinge, 23.09.2010 #4
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Meine mitgelieferte 4GB-Karte ist auch eine SDHC und zudem sind SD-Karten (wenn sie standardkonform sind) mit 4GB bis zu 32GB eigentlich immer SDHC-Karten - es gibt es dann auch noch SDXC-Karten die bis zu 2TB (gibts noch nicht) groß sein dürfen, aber nicht mit dem Desire kompatibel sind.
     
    Xorlgoh gefällt das.
  5. Gorac, 23.09.2010 #5
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    soweit ich weiß tragen alle micro sd karten ab 8 oder 16 gb den zusatz "hc" der wie du schon gesagt hast für high capacity steht. nun gab es ja früher keine karten die so groß waren. das heißt ein altes gerät das nur micro sd karten bis 4 gb unterstützt kann keine micro sdhc nutzen. da das desire mit bis zu 32 gb karten klar kommt, (und ja alle ab 8 oder 16 gb den zusatz hc tragen) kannst du beruhigt zugreifen.
     
    Xorlgoh gefällt das.
  6. ozman, 23.09.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    also auf meiner 4GB sd(die dabei war) steht dick und fett MicroSDHC drauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2010
  7. Haxi, 23.09.2010 #7
    Haxi

    Haxi Fortgeschrittenes Mitglied

    @ Xorlgoh

    du kannst die 16 GB SDHC von Amazo ruhig kaufen.
    Ich habe meine auch dort gekauft, und die funzt problemlos. :thumbup:
     
  8. telefonmann, 23.09.2010 #8
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Im Zubehör-forum gibt es einen adäquaten Thread.
    Bitte zusammenführen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anschluss an Computer nicht mehr möglich HTC Desire Forum 26.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. sd karte 4gb kein sdhc

    ,
  2. samsung galaxy s2 mini micro sdhc

Du betrachtest das Thema "Micro SDHC möglich?" im Forum "HTC Desire Forum",