MicroSD-Karte tauschen?

M

myvleaf

Neues Mitglied
0
Hallo,
würd mir gerne eine grössere speicherkarte in mein desire setzen....am liebsten eine 16 GB....zuerst mal gibs da eine die zu empfehlen wäre und wie ist das mit dem wechsel? hab ja schon jedemenge appz auf meiner jetzigen karte drauf...ausserdem glaub ich das android ja auch teilweise auf der karte drauf ist....kann ich die nun einfach raus nehmen, alle daten kopieren und auf die neue drauf hauen und dann läufts als wenn nichts gewesen wäre? oder ist es dann doch nicht so schön easy wie ich es mir erhoffe? :)

schonmal danke im vorraus!
 
Gute Karten: SanDisk oder Kingston

einfach raus nehmen, alle daten kopieren und auf die neue drauf hauen und dann läufts als wenn nichts gewesen wäre?
Ja, es sei denn du hast Apps2SD und eine für Windows unsichtbare ext Partition. Wer aber root/apps2sd hat, der sollte dann aber auch wissen wie man eine komplizierte Sache wie das Austauschen einer SD-Karte vornimmt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort....
hab einige appz auf die sd verschoben...also wenn ich die zurück verschiebe und den tausch so vollziehe sollte es klappen (hab keine unsichtbare partition) ? weis nicht ob das wichtig ist aber hab das telekom branding drauf wo auch navigon dabei ist....das funzt danach auch noch weiterhin ...?
 
jap, einfach alles kopieren und auf der neuen Karte einfügen :)
 
myvleaf schrieb:
danke für die schnelle antwort....
hab einige appz auf die sd verschoben...also wenn ich die zurück verschiebe und den tausch so vollziehe sollte es klappen (hab keine unsichtbare partition) ? weis nicht ob das wichtig ist aber hab das telekom branding drauf wo auch navigon dabei ist....das funzt danach auch noch weiterhin ...?

Also, es gibt 2 Arten von Apps2SD.
1. Apps2SD+ : Dies ist das A2SD das alle Apps verschiebt, und auch nur in CustomROM's vorhanden ist. Dazu ist aber eine ext-Partition auf der SD notwendig, die bei Windows nicht zu sehen ist.
D.h, falls du root bzw. A2SD+ hast, wirst du die Apps mit Windows nicht sichern können.

2. Froyo Apps2SD : Dies ist das originale A2SD von Froyo, das nur unterstützte Apps auf die SD verschiebt. Dazu wird keine ext-Partition gebraucht, und man kopiert somit die Apps auch mit, wenn man alles auf der SD markiert und kopiert.

Hoffe jetzt ist klar was ich meine :)


Gruß

geminga
 
hi. habe mit grad einer 16er geholt. den inhalt der 4er auf den pc kopiert, dann auf die 16 (sandisk) und alle apps weg. ich habe kein root. froyo 2.2. app2sd.
warum wird es nicht mehr angezeigt? das kopieren habe ich über den festplatten modus gemacht. dann wird es immer als wechseldatenträger dargestellt. unter eigenschaften finde ich jeweils keinen Kartennamen, also kann ich das Problem ausschließen oder?
woran könnte es noch liegen?? oder sollte ich mir doch einen extra micro SD karten leser besorgen??

danke und grüße falk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.601
AxelFH
AxelFH
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
L
Antworten
2
Aufrufe
1.424
Robbz001
R
Zurück
Oben Unten