Microsoft DHCP Server Problem!

Android Terminal Emulator läuft.
Und das Problem gefunden. Es wird kein Default Gateway gesetzt. Thx venice.

Jetzt ist die Frage wieso :rolleyes:
 
dann probier doch mal die hier
Android Terminal Emulator - Android Apps und Tests - AndroidPIT

ansonsten anderer ansatz, ich weiss ja nicht wie das bei win-dhcp servern ist .. aber unter linux kann man sehen was der dhcp an den client schickt und (bei entsprechendem debug lvl) auch wenn etwas nicht klappt .. zumindest helfen einem die logfiles meist weiter.
du könntest ja mal vergleichen (lassen) - zwischen desire und nem laptop z.b.
vielleicht sieht man da ja schon, dass etwas "anders" ist ;)
 
Welche von beiden dürfte wohl egal sein, machen ja in etwa das gleiche. Sowas kann man immer gebrauchen ;)

Ärgern tut mich nur, das ich fast eine Stunde gesucht habe und 2 Minuten bevor ich dann was finde, wars der Gateway, shit happens :D
 
hehe ja das kenne ich ;)
aber sind echt mal coole apps, ich weiss zwar auch noch nicht wann ich die mal brauchen werde, aber hauptsache "be prepared"
ich bin auf jeden fall jetzt schon mal gespannt
a) woran es denn liegt und
b) wenn es am windows server liegt, ob dann die flamewars beginnen :D
 
Erstmal danke für die vielen Tipps und Hilfen.
Die Apps sind wirklich klasse.

Der Fehler ist zwar lokalisiert, aber wieso das passiert muss ich noch rausfinden. :cool:
Es könnte sein, dass Android mit den zwei statischen Routen, die der Windows Server zusätzlich übergibt nicht klarkommt. Muss ich mal daheim einen DHCP Server auf meinem PC aufsetzen und ausprobieren. Mit dem Terminal lässt sich das ja gut testen.
Wenn ich was herausfinde, schreibe ich es in den Thread.
 
So ich habe zu Hause auf meiner Linux-Kiste einen DHCP-Server aufgesetzt und zwei zusätzliche Routen angegeben. Funktioniert. Es wird ein Default-Gateway gesetzt. Also Android unterstützt DHCP mit zusätzlichen statischen Routen. :confused:
 
Für Android 2.1 habe ich keine Lösung gefunden.
Jedoch seit dem Update auf Froyo 2.2 funktioniert DHCP nun auch mit dem Microsoft Server.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
MacDoof
  • MacDoof
Antworten
5
Aufrufe
1.254
MacDoof
MacDoof
Zurück
Oben Unten