Mitgelieferte Apps löschen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mitgelieferte Apps löschen im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
LorenzoVonMatterhorn

LorenzoVonMatterhorn

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
ich brauch n bisschen Speicherplatz auf meinem internen Speicher.
Mein Desire hat Apps wie GMail oder Latitude, die ich noch nie genutzt hab.
Kann man die einfach löschen?


danke schonmal!
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

die "mitgelieferten Apps" sind in der /system-Partition gespeichert. Diese kannst Du nur mit Root-Rechten bearbeiten!

Es würde Dir aber auch keinen Vorteil bringen, diese Apps zu löschen, denn bei Dir ist der Speicher auf der /data-Partition knapp. Dieser Speicherplatz wird nur genutzt von von Dir installierten Apps und deren Daten.

Also entweder:
- Market-Apps deinstallieren
- Cache löschen der Apps

Viele Grüße
Handymeister
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
Dann muss da wohl ueber kurz oder lang eingegriffen werden, denn das ist auch mir ein bisschen ein Dorn im Auge, kaum die 'YouTube' und 'Facebook' + 'Google Maps' App auf den Neusten Stand gebracht fallen mal eben ~20MB weg.


mfg
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
DrGregoryHouse schrieb:
... kaum die 'YouTube' und 'Facebook' + 'Google Maps' App auf den Neusten Stand gebracht fallen mal eben ~20MB weg.
Klar. Denn Updates können auch nicht einfach in die /system-Partition schreiben. Daher landen diese dann auch zusätzlich als Ballast auf /data. Du könntest natürlich zumindest die Updates von nicht genutzten System-Apps wieder deinstallieren um Platz zu sparen.

Viele Grüße
Handymeister
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
Das ist Richtig, aber die Anwendungen die ich nutze halte ich auch gerne Aktuelle. Das alles fuer 'mich' unnoetige nicht geupdatet wird das ist fuer mich klar, auch derren Updates wuerde ich deinstallieren.


mfg
 
LorenzoVonMatterhorn

LorenzoVonMatterhorn

Ambitioniertes Mitglied
Ok, schade dass das dann doch nicht so einfach gehen wird.