Mobiles Netzwerk "Verbindungsfehler" (Eplus)

H

Händie

Neues Mitglied
0
Hi leute, habe seid einigen Tagen das Problem, dass ich mich nicht mehr mit dem mobilen Netzwerk verbinden kann. Ich bin im eplus Netz und habe auch alle APN Einstellungen geprüft. Leider nichts gefunden. Auch eine automatische Einstellung auf der Eplus Seite funktioniert nicht. Das Handy hat auch kein branding oder sowas... es hat ja vorher auch funktioniert! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Würde mich freuen ;)
Gruß
 
Mal bei E+ angerufen, ob ne Störung vorliegt?
Simyo (ebenfalls E+) hat zb momentan auch mal wieder Netzprobleme...
 
Händie;1657854 schrieb:
Hi leute, habe seid einigen Tagen das Problem, dass ich mich nicht mehr mit dem mobilen Netzwerk verbinden kann. Ich bin im eplus Netz und habe auch alle APN Einstellungen geprüft. Leider nichts gefunden. Auch eine automatische Einstellung auf der Eplus Seite funktioniert nicht. Das Handy hat auch kein branding oder sowas... es hat ja vorher auch funktioniert! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Würde mich freuen ;)

Wie äußert sich das Problem bei dir? Ich habe auch seit einiger Zeit erhebliche Probleme, die sich so äußern, dass das Telefon nur noch Daten zu senden scheint (Pfeil nach oben im Datenindikator leuchtet), aber keine Daten übertragen werden. Datenverbindung trennen und wieder aufbauen hilft manchmal, ist aber natürlich keine Lösung.

Im Radio-Log (kannst du beispielsweise mit aLogcat ansehen) steht dann u.a.: "no DATAIN in a while; polling PDP"

Verwendest du die Original-Firmware oder ein Custom-ROM?
 
Also ich komm nicht einmal so weit wie du. Wenn ich in Einstellungen bei Drahtlos und Netzwerke auf Mobiles Netzwerk gehe, passiert entweder garnichts oder es zeigt mir "Verbindungsfehler" an, nach dem es versucht hat zu verbinden.
 
Händie;1699417 schrieb:
Also ich komm nicht einmal so weit wie du. Wenn ich in Einstellungen bei Drahtlos und Netzwerke auf Mobiles Netzwerk gehe, passiert entweder garnichts oder es zeigt mir "Verbindungsfehler" an, nach dem es versucht hat zu verbinden.

Den üblichen Fehler (falscher Zugangspunkt) hast Du sicher schon gecheckt? (s. Handbuch)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe das auch oft gehabt einfach mal APNs löschen oder wipen. Passiert mir aber nur bei einigen roms
 
Normalerweise stimmen die Einstellungen. Hab extra nochmal bei Eplus nachgeguckt. Ich frag mich für was ich ne flat bezahl :D
 
Wie äußert sich das Problem bei dir? Ich habe auch seit einiger Zeit erhebliche Probleme, die sich so äußern, dass das Telefon nur noch Daten zu senden scheint (Pfeil nach oben im Datenindikator leuchtet), aber keine Daten übertragen werden. Datenverbindung trennen und wieder aufbauen hilft manchmal, ist aber natürlich keine Lösung.
GENAU das gleiche Problem hab ich auch seit 2-3 Monaten. oO
Gibt es dazu eine Lösung. Liegs am Desire oder an E-plus? Was da wer was genaueres?

mfg. Dagobert
 
Es gibt folgende Möglichkeiten:
  1. Die "Flat" ist verbraucht bzw. gedrosselt - einfach mal auf "Nur GSM/2G" stellen.
  2. Ab & an verstellt sich - warum auch immer - der APN. Dagegen hilft einmal APN löschen und manuell neu eingeben.
  3. Das Netz ist temporär offline/gestört.
  4. Man befindet sich außerhalb einer ausreichenden Netzabdeckung.
  5. Bei gerooteten Geräten: Falsches RadioROM geflasht.
  6. Das Gerät ist defekt.
 
Die "Flat" ist verbraucht bzw. gedrosselt - einfach mal auf "Nur GSM/2G" stellen.
Negativ
Ab & an verstellt sich - warum auch immer - der APN. Dagegen hilft einmal APN löschen und manuell neu eingeben.
Aber dann würds doch nicht wieder beim netzwerk an/aus machen wieder gehen oder?
Das Netz ist temporär offline/gestört.
und das mehrmals am Tag, denke nicht.
Man befindet sich außerhalb einer ausreichenden Netzabdeckung.
Eigentlich sollte das in der Dortmunder inenstadt nicht sein, aber beim eplus netzt würde mich das nicht wundern XD
Bei gerooteten Geräten: Falsches RadioROM geflasht.
Ist nicht gerootet und auch original OS
Das Gerät ist defekt.
Aber dann mit so unregelmäßigen erscheinungen? Es geht mal ein par Tage, dann wieder muss man 3 mal das netz neustarte usw.

Mein favorite ist ja das Eplus nicht genug freie IP-Adressen hat um so viele Smartphones zu versorgen, und ich bekomme keine IP zurück :D

mfg. Dagobert
 
Ich denke, das sind einfach Temporäre Netzprobleme. (Internet wechselt zwischen 3G[wo das Internet seltsamerweise nicht funktioniert] und HSDPA hin und her und auch der normale Empfang fällt teilweise auch aus -.- ) Ich habe beim grünen Plus immer dann Probleme, wenn viele Menschen einen Funkmast nutzen (Motorsportveranstaltungen, Volksfeste, oder wenn anscheinend gerade Mittagspause ist :D)

ePlus sollte besser mal das Netz ausbauen. Den viele Kunden bringen nicht viel, wenn das Netz nicht geht.
 
Ich habe gehört, ePlus würde gerade das Netz ausbauen oder ähnliches und deswegen könnte es zu störungen kommen. Wobei ich am Nürburgring dieses Jahr vier Tage lang erhebliche Probleme hatte, was aber wahrscheinlich an der Masse von Menschen lag wie Nano schon sagte.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich mit Sense Rom's (incertcoin, curfew) Verbindungsprobleme hatte, wenn beim Flashen was fehlgeschlagen ist. D.h. das Rom lief super, bis ich mich verbinden wollte --> Reboot!
Habs neu geflasht und dann gings wieder.
 
Juunior schrieb:
Ich habe gehört, ePlus würde gerade das Netz ausbauen oder ähnliches und deswegen könnte es zu störungen kommen. Wobei ich am Nürburgring dieses Jahr vier Tage lang erhebliche Probleme hatte, was aber wahrscheinlich an der Masse von Menschen lag wie Nano schon sagte.
<offtopic>Du warst nicht zufällig auch beim 24h rennen auf dem Ring?</offtopic>
Juunior schrieb:
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich mit Sense Rom's (incertcoin, curfew) Verbindungsprobleme hatte, wenn beim Flashen was fehlgeschlagen ist. D.h. das Rom lief super, bis ich mich verbinden wollte --> Reboot!
Habs neu geflasht und dann gings wieder.
Ähnliche Probleme habe ich mit den Sense Roms auch. Mit Miui läuft es wesentlich stabiler -.-
 
Nano schrieb:
<offtopic>Du warst nicht zufällig auch beim 24h rennen auf dem Ring?</offtopic>
<offtopic>Wo sonst? :smile: 24h am Ring= 96h Party am Ring!:scared:</offtopic>

Nano schrieb:
Ähnliche Probleme habe ich mit den Sense Roms auch. Mit Miui läuft es wesentlich stabiler -.-
Ich habe jetzt cm7 und auch keine Probleme mehr :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
2.534
fischi1305
fischi1305
J
Antworten
1
Aufrufe
2.199
toppy80
T
V
  • Vik89
Antworten
4
Aufrufe
1.492
Vik89
V
Zurück
Oben Unten