Möglichkeit zum Erhöhen der Bildschirmhelligkeit bei Anruf?!

T

T!m

Neues Mitglied
0
Hallo,

besteht die Möglichkeit - entweder durch implementierte Funktionen oder durch zusätzliche Apps - die Bildschirmhelligkeit im Anruffall zu erhöhen, so dass man auch im Freien alles schnell findet?

Hintergrund: Ich habe die Bildschirmhelligkeit eigentlich immer auf niedrigster Stufe, zum schonen des Akkus. Wenn ich allerdings im Freien ein Gespräch annehmen will, sehe ich auf dem Display gar nichts. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit die Helligkeit automatisch im Falle eines Anrufs zu erhöhen!

Wisst ihr da eine Möglichkeit oder habt ihr Ideen, wie man das umgehen könnte?

Gruß,
T!m.
 
Das sollte mit Tasker gehen.
 
Danke!

Ich habe als kostenlose Alternative mal Settings Profiles Lite ausprobiert und mir ein Profil mit einer erhöhten Helligkeit und eine Regel für eingehende Anrufe erstellt; allerdings funktioniert das wohl nicht ganz, denn bei eingehenden Anrufen bleibt die Helligkeit unverändert.

Gibts Tipps, wie man sich ein entsprechendes Profil bei Settings Profiles Lite einrichtet, bzw. gibt es andere alternative kostenlose Apps, die den selben Zweck erfüllen?

Gruß,
T!m.
 
interessante idee... vielleicht aber im app-bereich fragen?
 
ich dachte nur, bevor ich einen zusätzlichen Thread aufmache, schreib ich doch lieber erstmal hier in und wenn sich nichts tut, kann ich das immer noch machen ...
 
Tipps? Ich weiss nicht, ob sie in dem Fall was bringt. Aber in 90 % der Fälle ist die Suchfunktion nicht zu unterschätzen. ;) Oder Google. ;)
 
also mit tasker geht es wirklich, mit setting profiles hab ich es auch nicht hinbekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten