Mounts2SD Externe SD Kartenproblem

F

Flowersen

Neues Mitglied
0
Hallo Androidianer,

hatte zuvor gegooglet und geforumt aber leider nix passendes gefunden.

Ich habe folgende Hard- und Softwarekombination

(HTC Desire bravo - CM9 mit Androidversion 4.0.4)

seit ein paar Tagen auf meinem Smartphone und läuft auch alles ganz flüssig und zufriedenstellend.

Ich habe nur ein Problem mit Mounts2SD. Ich habe eine 16GB µSD von Futjifilm, da ich vorher das Problem hatte, dass die Karte (SanDisk) nicht vom Rom erkannt wurde. Dieses Problem konnte ich dank des Forums durch Neukauf schnell beheben.

Die SD Karte habe ich mit MiniTool Partition Wizard nach einer Anleitung in zwei Partitionen geteilt. Eine FAT32 Partition mit ca. 10 GB und eine EXT4 Partition mit dem Rest. Die EXT4 läuft auch einwandfrei und es besteht kein Speicherplatzproblem mehr.

Allerding läuft die 10GB nicht. Ich kann keine Bilder im Whatsapp downloaden keine Fotos mit der Kamera schießen. Immer will die Rom eine Externe SD Karte.

Also habe ich die SD Karte mittels Adapter in den PC gesteckt und Windoof wollte die Partition erst formatieren. Hab ich dann auch getan und dann hatte die Partition nur noch 4,9 GB.
Anschließend wieder ins Handy und alle installierten Apps waren weg... obwohl ich nix mit der EXT4 gemacht hatte.

Bis jetzt erkennt das HTC die Partition nicht an und ich habe keine Extern SD.

Lange Rede gar kein Sinn...

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder hatte evtl das selbe Problem?

Danke und Grüße

Flowersen
 
Hallo Flowersen

Mir ist ein paar Mal passiert, dass meine Desire die Karte nicht mehr erkannt hat, auch nicht nach Neustart. Warum, weiss ich bis heute nicht.
Geholfen hat mir der Recovery-Modus: Konnte von dort aus die Karte manuell mounten.
Vielleicht hilft Dir das - viel Erfolg!

Gruss
Axel
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.598
AxelFH
AxelFH
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.347
Kalliope
K
H
  • headroom_max
Antworten
0
Aufrufe
1.413
headroom_max
H
Zurück
Oben Unten