MP3 wird nicht abgespielt

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MP3 wird nicht abgespielt im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Skitch76

Skitch76

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich dreh hier gleich durch. Hab mir ne MP3 zurechtgeschnitten, die ich als SMS-Ton nehmen will, aufm PC wirdse auch mit Winamp abgespielt aber auf dem Desire nicht. Liegt im richtigen Ordner usw, aber sowohl Winamp als auch die Music-App weigern sich. Kann mir jemand helfen?
Hab mal beide Versionen als ZIP angehängt, vielleicht kann sie ja mal jemand ausprobieren. Wäre sehr nett.
 

Anhänge

  • lightning.zip
    135,7 KB Aufrufe: 66
blowy666

blowy666

Lexikon
Habs mal umgewandelt, nun läufts!
 

Anhänge

  • lightning_neu.zip
    71 KB Aufrufe: 80
Skitch76

Skitch76

Erfahrenes Mitglied
Cool, Danke! Aber was war da verkehrt? Falscher Codec oder was?
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Glaub schon.
hab es mit DBPowerAMP nochmal kodiert, als MP3 mit 128 kbps... ;)
 
Skitch76

Skitch76

Erfahrenes Mitglied
Feine Sache, jetzt röhrt Lightning McQueen bei den SMS los. Vielen Dank nochmal.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Die im 1. Post verlinkten Dateien sind MPEG 1 Layer 2(!) audio, also kein MP3 (MPEG 1 Layer 3) - ein im DVB-Bereich nicht unübliches Format.

Winamp und vielen anderen MediaPlayern macht das nichts aus, Android scheinbar schon.

Size: 72017 bytes
Header found at: 0 bytes
Length: 2 seconds
MPEG 1.0 layer 2
256kbit, 86 frames
44100Hz Stereo
CRCs: No
Copyrighted: No
Original: Yes
Emphasis: None