Multitouch Problem auch nach Update ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Multitouch Problem auch nach Update ? im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

TiTaBob

Neues Mitglied
Hallo,

wollte nur mal kurz wissen ob das Multiouch Problem nach dem 2.2 Update gelöst ist ?
 
eelay

eelay

Stammgast
Nein, das liegt an der Hardware und das geht einfach nicht besser.
 
T

TiTaBob

Neues Mitglied
hm.. und das "defekte" teil austauschen ist unmöglich denk ich mal oder ?
 
D

Deerhunter

Lexikon
Da ist nichts defekt - das ist so gebaut. Wird wohl schwierig ein anderen MT-Digitizer zu finden, der genau paßt, den dann einzubauen und die Treiber dazu passend zu entwickeln.
 
T

TiTaBob

Neues Mitglied
okee, spannt man es denn im Alltag besonders das es nicht wirklich Funktioniert ?
oder eigentlich nur in den Spielen ?
und wie wirkt sich das ganze auf die spiele aus, funktionieren die gar nicht, nur teilweise, oder gibts da extra ne andere Steuerung ?
 
eelay

eelay

Stammgast
Oh man, ich weiß gar nicht wieso das Multitouch hier so hochgeschaukelt wird. Wenn mir das keiner gesagt hätt, dass es kein "echtes Multitouch" ist, dann hätte ich es wahrscheinlich nicht mal gemerkt. Klar wenn ich mir ein Multitouch Test App installiere, dann stelle ich fest, dass nur 2 Finger erkannt werden. Aber mehr als 2 Finger auf dem Display? Nicht wirklich sinnvoll. Überkreuzende Achsen werden verwechselt, das ist alles. Und das kommt wohl bis jetzt nur bei Spielen vor (und Maps um die Karte zu drehen, wobei ich das auch nur für eine Spielerei halte). Ich hab zwar auch davon noch keins gespielt, aber es gibt sie wohl. Alles was man sonst so kennt (zoomen) funktioniert genauso wie auch mit "echtem Multitouch".
 
fr1day

fr1day

Stammgast
Habs bis jetzt auch nur bei Spielen gemerkt, Minigore, Nova, Sandstorm und co kann man sich dadurch sparen, wobei die bei dem "lahmen" Grafikchip eh net so besonders laufen -.-.
Wirklich stören tuts mich nicht da ich mein Handy net zum zocken hab ;)