1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. golfjunki, 25.06.2010 #1
    golfjunki

    golfjunki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Morgen allerseits,

    nach dem ich hier viel zu meinem bald neuen HTC Desire gelesen habe, stelle ich mir die Frage, ob es wirklich notwenig ist, das das Handy immer mit dem Internet verbunden ist?

    Anscheinend gibt es einige Apps, so z.b. die Wettervorhersage, welche immer zeitnah auf dem neusten Stand sein wollen.
    Aber reicht es nicht hierzu aus, dass ich die Internetverbindung dann wieder herstelle (WLAN oder per Karte), wenn ich aktuelle Daten wie Wetter, Nachrichten oder ähnliches abrufen möchte ?:confused:

    Ich finde es nämlich vom "Strahlungsaspekt" nicht so ideal, mich 24 Stunden am Tag mit neuen Updates und Nachrichten "bestrahlen" zu lassen:(

    Gruß golfjunki
     
  2. Kranki, 25.06.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Nein, sie muss nicht immer an sein.
    Nein, die Strahlung ist nicht schädlich.

    Sent from my Nexus One
     
  3. pradi, 25.06.2010 #3
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Es "muss" nicht immer an sein, ob die Strahlung schädlich ist, da streiten sich ja noch die Experten, Gesund ist sie auf keinen Fall. Aber Komplett Stahlungsfrei wirst du wohl nur im Flugmodus Bleiben.

    Um uns herum sind so Viele Stahlen: Radio, Fernsehen, WLAN, Mobilfunkmasten, Bluetooth, Dect, BOS Funk, ISM Fequezen (433 Mhz), Mikrowelle, GPS.......
    Ich denke das Risiko ist abschätzbar, ich lass mein Handy an :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  4. Kranki, 25.06.2010 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Da streiten sich die Experten mit den Hypochondern. Einen Beleg irgendeiner schädlichen Wirkung gibt es jedenfalls nicht mal ansatzweise.

    Sent from my Nexus One
     
  5. keiyuu, 25.06.2010 #5
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    Habe sogar mal gelesen, dass Handystrahlung gegen krebs helfen soll, also nicht verrückt machen, der Sarwert ist so gering, dass da nix passiert. Beim Milestone wird ich mir eher Gedanken machen, da es zu denen, mit der höchsten Strahlung auf dem Markt gehört.

    Gruß Martin
     
  6. Kranki, 25.06.2010 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Das ist genauso unwahrscheinlich wie die gegenteilige Wirkung. ;)

    Sent from my Nexus One
     
  7. H1Chris, 25.06.2010 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Wahnsinn. Wir haben hier einen im Forum, der ALLES weiss. :D
     
  8. keiyuu, 25.06.2010 #8
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

  9. Jimmy, 25.06.2010 #9
    Jimmy

    Jimmy Fortgeschrittenes Mitglied

    Also wer sich Sorgen um die Handystrahlung macht, sollte sich kein Handy kaufen und sich am besten auch gleich völllig von der Welt abschrimen, damit ja keine Strahlung auf ihn eintrifft. :D
    Es reicht ja schon draußen zu sein und man wird von allem möglichen bestrahlt (WLAN, GPS, Mobilfunkmasten, ....).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2010
  10. Reservist, 25.06.2010 #10
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Am besten einen Hut aus Alufolie aufsetzen.
     
  11. Modjo, 25.06.2010 #11
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Natürlich ist die Strahlung schädlich...schau dir mal dein Avatar an ;)
     
  12. golfjunki, 25.06.2010 #12
    golfjunki

    golfjunki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da habe ich aber ganz anderes gehört / gelesen ....
     
  13. Noch_ein_Kamel, 25.06.2010 #13
    Noch_ein_Kamel

    Noch_ein_Kamel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, weil die Strahlung nur von oben kommt...

    Son Hut dürfte eher Kontraproduktiv sein, da die Strahlung "von unten" dann im Gehirnzentrum fokussiert wird! ;)
     
  14. golfjunki, 25.06.2010 #14
    golfjunki

    golfjunki Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nun mal zurück zu meiner Ausgangsfrage.

    Bitte mal um Pro und Contra Antworten....
     
  15. Heiko-K, 25.06.2010 #15
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Lexikon

    Die Antwort gab es bereits nach 4 Minuten
    Pro on: Man hat immer alles uptodate
    Contra on: Man kann erst alles aktualisieren, wenn man z.B. zu Hause online ist
    Ein kleiner Datentarif kostet nicht mehr all zu viel, rentiert sich meiner Meinung nach bei einem Android Device.
     
  16. M.i.k.e, 25.06.2010 #16
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Ich habe keine Internet Flat und das Mobile Internet immer aus.

    Zu Hause oder bei meiner Freundin ist dann W-LAN an. Das reicht völlig damit sich Wetter, FriendStream usw aktualisieren.
     
Du betrachtest das Thema "Muß die I-Net Verbindung wirklich immer "on" sein ?" im Forum "HTC Desire Forum",