Nach Blackout MicroSD defekt und kein Dienst mehr

1

13816

Gast
Hallo liebe Forumsbenuter,

ich habe seit Marktstart in den Niederlanden das HTC Desire und bin auch bis heute super damit zufrieden gewesen. Heute gab es jedoch ein wohl eher größeres Bemängelnis.

Das Handy war angeschaltet auf Vibration. Ich wollte es, wie so oft, auf dem Powerknopf und der Schiebeleiste entsperren. Doch das Display ging nichtmal an, obwohl die Dienste noch liefen. Das Handy war 100%ig an.

Nach Herausnehmen des Akkus und Wiedereinsetzen und anschließenden Anschalten des Handys wurde nach der Pin gefragt. Alles wie gehabt. Doch dann kam die Meldung, die SD-Karte wäre leer oder hat ein unbekanntes Format. Außerdem funktionierte der o2-Dienst nicht mehr. Verbunden war das Handy anscheinend mit o2de, aber es stand dort: "Kein Dienst".

Fazit: Die SD-Karte (4GB SanDisk) wurde zerstört und das Handy hat "kein Dienst" mehr.

Kann man das irgendwie beheben? Ich hoffe auf eure Hilfe!
 
Auch nach einem Neustart (Hard Reset) erscheint immer noch: Kein Dienst.
Die 4GB-SD-Karte hats definitiv zerschossen.

Ist evtl. die Antenne defekt?
 
Starte dien Desire indem du die "zurück-taste" gedrückt hälst. Dann schliest du dein Handy an den PC an. Dann öffnest du ein cmd Fenster und navigierst zu deinem Android Tools Ordner. Dann gibst du ein:

fastboot oem enableqxdm 0
fastboot reboot

Das wird dein Problem zu 10000000% lösen ;-)
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.337
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.984
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten