Nach OTA-Update kein WLAN + nach manuellem Update "Signature Verification failed"

othc

othc

Neues Mitglied
5
Habe gestern das OTA-Update (2.29.405.2) installiert und seit dem kein WLAN mehr (Anzeige "Fehler").

Goldcard war noch vom Debranden und Update auf 2.2 drin.

Habe die Goldcard nochmals neu erstellt und das update.zip (von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-was-ist-neu.59441-page-3.html#post-809037) auf SD-Karte kopiert.
Bei "Recovery" unter "Apply sdcard: update.zip" kommt Meldung:
...
Verifying update package
E: signature verification failed
Installation aborted
Habe es dann noch mit einer zweiten SD-Karte probiert, jedoch ohne Erfolg.

Software-Infos:
Android 2.2
Baseband 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel 2.6.32.15-g6a358a9 / htc-kernel@and18-2 #1
Build 2.29.405.2 CL263770

Jetzt hoffe ich, das jemand von Euch einen hilfreichen Tip parat hat!

Grüße
othc

PS: Suchfunktion bereits genutzt, jedoch nichts hilfreiches gefunden!
 
Hallo,

ich hatte gleiches Problem. Ich habe dann die .exe Datei installiert (mit Goldcard)...

Index of /shipped/Bravo/

Gruß
Stuggi
 
  • Danke
Reaktionen: othc
@othc: Das Update ist bei Dir ja schon drauf, also kannst Du das reine Update nicht nochmal anwenden. Dir wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als, wie stuggi schon schrieb, die RUU (also mit Hilfe der exe) komplett zu flashen.

EDIT: In dem OTA-Update sind vor allem ein Haufen an Patch-Dateien, also Differenzbilder zwischen dem was da ist und dem was da sein soll - also nicht die kompletten Dateien, sondern nur was sich geändert hat.

Den Fehler "signature verification failed" bekommst Du vermutlich, weil das Update für den Sprung von 2.10.405.2 auf 2.29.405.2 gedacht ist, Dein Handy aber sagt, es habe die 2.29.405.2 schon drauf - somit paßt das OTA-Update nicht mehr bei Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: othc
habe bei meinem ein HardReset gemacht, alles gewiped und dann mit update.zip, gab keine Probleme, muss nur nochmal bei AngryBirds von vorn anfangen
 
stuggi schrieb:
Hallo,

ich hatte gleiches Problem. Ich habe dann die .exe Datei installiert (mit Goldcard)...

Index of /shipped/Bravo/

Gruß
Stuggi


Morgen zusammen,

hab gestern auch den Fehler gemacht und das Update installiert. Seitdem kein WLAN mehr.

Kurze Frage, welche Datei muss ich runterladen und nochmals einspielen?
Hab mein T-Mobile Desire vor Monaten Debranded und bin seitdem nicht mehr ganz so auf dem laufenden :biggrin:

Schonmal danke für eure Hilfe
 
Habe vorher alles gesichert, Image geflasht, Backup wieder aufgespielt... und siehe da... alles wieder so wie vorher. Incl. funktionierendem WLAN :tongue:

Vielen Dank.
 
hallo,

habe das gleiche problem wie der rest hier und den daten nach das gleiche desire wie othc.
mir scheint hier also gut geholfen zu sein, allerdings hab ich zu meiner schande keine ahnung, wie man die ruu flashed.
ich habe keine goldcard. habe mein desire mit unrevoked gerootet.

bitte um hilfe!
 
Die RUU ist eine (für Windows) ausführbare Datei, einfach runterladen und den Anweisungen folgen. Unter MacOS und Linux müsstest Du ein wenig in die Trickkiste greifen.

Eine Goldcard brauchst Du auch nur, wenn Du versucht eine RUU/Firmware zu verwenden, die nicht für Dein Handy (abhängig von der Signatur/CID) zu verwenden. Wenn Du aber die gleichen Daten hast wie othc, dann sollte die RUU passen - falls nicht bekommst Du einfach den Bootloader-Fehler 130 (oder 131) beim Flashen, aber dann sollte noch nichts kaputt sein.
 
erstmal danke.

ich hab leider nur nen mac.
 
ich habe mir
PB99IMG_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.2_Radio_32.49.00.3
2U_5.11.05.27_release_151783_signed.zip
auf die sd-karte gezogen und wollte es installieren.
leider sagt es mir "CID incorrect".

was soll mir dies sagen?
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.336
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.167
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.872
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten