Nach Update 2.2 Problem mit E-Mails

Ich verteidige hier nichts. Ich nutze eh Imap, von daher ist mir das eigentlich auch alles egal :)

Gabs nicht uner mail.google.com bei den Einstellungen Optionen wie das gehandhabt wird, wenn per pop E-Mails gelöscht werden?

Edit: Vergessen das du ja bei gmx bist.
 
Über diesen Bug habe ich schon vor einiger Zeit im Rootforum geschrieben. Das verhalten ist auch mit den diversen roms genau gleich. Lokal gespeicherte Emails werden bei nächstem sync alle gelöscht, egal ob ich sie gelesen habe oder nicht. Der Mailclient ist dadurch unbrauchbar, Gmail geht aber, hat aber weniger Einstellungen.

Das ist ein froyo bug, hat nichts mit htc zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Möglichkeit solche Bugs zu umgehen ist doch seine "nicht-google-emails-adressen" bei google zu hinterlegen. Dann in der HTC Mail App ein Exchange Konto eröffnen. In Outlook einfach per Imap abrufen. So hat man immer alles gleich.
Bei google hat man 7Gb Platz. Das dürfte für jeden normal sterblichen ja ausreichen.
Außerdem hat man so auch mit seinen "nicht-google-emails-adressen" die Push-Funktion.
 
Shizophren schrieb:
Ich verteidige hier nichts. Ich nutze eh Imap, von daher ist mir das eigentlich auch alles egal :)
...
Dich meinte ich nicht, Du wolltest ja helfen ;).
 
Shizophren schrieb:
Die einfachste Möglichkeit solche Bugs zu umgehen ist doch seine "nicht-google-emails-adressen" bei google zu hinterlegen.
Das kann/darf/will aber nicht jeder. Gerade bei geschäftlich genutzten Accounts

Zudem ist das Umgehen eines Bugs sicher nicht die Lösung für das eigentliche Problem. Vor Froyo ging das ja einwandfrei...
 
Shizophren schrieb:
Die einfachste Möglichkeit solche Bugs zu umgehen ist doch seine "nicht-google-emails-adressen" bei google zu hinterlegen. Dann in der HTC Mail App ein Exchange Konto eröffnen. In Outlook einfach per Imap abrufen. So hat man immer alles gleich.
Bei google hat man 7Gb Platz. Das dürfte für jeden normal sterblichen ja ausreichen.
Außerdem hat man so auch mit seinen "nicht-google-emails-adressen" die Push-Funktion.

Verstehst du es nicht, es hat nichts mit dem Konto zu tun. Ich habe eine google adresse. trotzdem das gleiche Problem - der client löscht lokale Emails
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön locker bleiben Brauner! Ich habe nur gesagt, das es so keine Probleme mehr gibt. Ich habe nicht gesagt, das POP3 Problem sei damit behoben.
Du musst lesen und verstehen!
 
Ja du musst lesen und verstehen. Du kannst das Problem nur umgehen wenn du dein App wechselst
 
Mit Exchane per Handy und Imap per Outlook gibt es keine Probleme. Was ist daran nicht zu verstehen? Geh mal auf Wikipedia und schau dir mal die beiden Protokolle genauer an. Dann wirst du es vielleicht verstehen....
 
Hmmm, also ich habe keinerlei Probleme mit Hotmail/POP3... läuft alles wie vor dem Update?!
 
Bei mir ist das gleiche Problem :(
Dachte zuerst,als ich zum ersten mal den Posteingang nach dem Update aufgemacht habe,
die Mails sind aufgrund eines Datenverlusts verschwunden.. aber nun verschwinden sie sobald ich die Mails am PC abrufe :( sehr nervig.. einzige Möglichkeit ist gerade, die Mails die man auf dem Handy behalten will in Entwürfe zu verschieben ...
 
Jup, bei mir das selbe. Mist...dabei will ich auch nach dem heimischen Abrufen der Mails am PC noch einige Mails auf dem Desire im Eingang behalten.

Doof !

Lösungen?
 
Bei vielen Mailprogrammen am PC kann man einstellen, daß die Mails nach der POP-Abfrage nicht sofort gelöscht werden, sondern z.B. erst nach 7 Tagen.
 
Reservist schrieb:
Außer die beiden beschissensten Anbieter der Welt: GMX und web.de

Wo bitte schön ist das Problem? pop3 ist überall pop3. Steige um auf imap und du wirst keine Probleme haben. Und wenn die "Kostenlosangebote" meist nur pop3 anbieten, dann zahle ich eben ein paar lächerliche Euro für einen Premium Account mit imap. "You get is what you pay for". Das war schon immer so und wird immer so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja da muss ich mich anschliessen imap benutzen und probleme sind kein thema
ich habs über gmx läuft alles wunderbar und sehr sicher
 
gmail bietet kostenlos imap :p
 
Ich will aber kein IMAP !!

So, scheint seit heute wieder zu gehn....zumindest bei mir.

Cheers

Pilsbach
 
also bei mri funktionierts immer noch nicht.. sobald ich per Outlook (pop3) die Mails abrufe, sind sie auch im Handy weg :(
 
Wie auch andere hab ich das selbe Problem das mir einfach untern **** die emais gelöscht werden wenn ich sie mit outlook abhole. Da ich yahoo benutze gibt es für kein IMAP ;). Bei 2.1 gab es dieses Problem nicht das einfach emails gelöscht werden. Die einzige Möglichkeit die ich jetzt kenne ist echt die mails zuverschieben.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten