Navigon lässt sich nach Handywechsel nicht mehr auf der SD-Karte finden

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigon lässt sich nach Handywechsel nicht mehr auf der SD-Karte finden im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

black.orion

Neues Mitglied
Hallo!

Hab in der SuFu leider nichts gefunden, das mir weiterhilft; hatte 2 Jahre das Desire; in der Zeit war es mir übrigens nicht möglich, die Systemsoftware upzudaten, so nebenbei . . . Download hat immer geklappt, aber das Installieren ist immer fehlgeschlagen; hat mich schon frustriert, aber die Funktion des Gerätes nicht merkbar beeinträchtigt (trotzdem - wenn jemand einen Tipp hat, bin ich natürlich hocherfreut).
Das wirkliche Problem ist aber folgendes: hab mir im Jänner das Samsung Galaxy Note 2 gekauft und die 16GB SanDisk Mini-SD aus dem Desire ins Note getan - soweit, so gut. Nun bin ich wieder aufs Desire umgestiegen. Möchte nun das Navigon Navigationsprogramm wieder aktivieren, kann aber nirgends darauf zugreifen. Es ist auf der SD-Karte installiert, hat zuerst auf dem Desire und dann auf dem Note 2 bestens funktioniert. Auch auf dem MacBookPro kann ich lesen, dass noch alles auf der Mini-SD ist, was dort sein soll. Aber im Desire unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten finde ich das Navigon nirgends mehr - weder unter "Alle Anwendungen", noch unter "Auf SD Karte" - in letzterem Reiter steht überhaupt nichts drin, obwohl ne Menge drauf ist auf der Karte . . .
Wie kann ich wieder aufs Navigon zugreifen, das mit Sicherheit auf der SD-Karte drauf ist?
(Tut mir leid, schäme mich eh, dass ich so unbedarft bin - habe nun eh schon etliche Stunden gebraucht, um draufzukommen, dass mein Desire tatsächlich ein Bravo ist . . .:crying:)
 
J

jsl

Erfahrenes Mitglied
gehe in den googleplay und lade dir navigon einfach wieder runter.
einmal bezahlt, kannst du es doch geräteübergreifend nutzen.
 
B

black.orion

Neues Mitglied
Jetzt bin ich glaube ich zum eigentlichen Kern des Problems vorgestoßen - hab vor ca. 2 Monaten meinen Google-Account gewechselt und den alten gelöscht - und vor über einem Jahr das Navigon auf den alten Account erworben; gibts da Erfahrungen von Euch, wie man wieder zu den Rechten für erworbene Programme eines gelöschten Google-Acounts gelangen kann?
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Wenn du es wirklich gekauft hast und der Weg über den PlayStore nicht mehr möglich ist, bleibt dir nur noch die Kontaktaufnahme mit Navigon. Der Service wird dir (hoffentlich) helfen. ;)
 
Claus3006

Claus3006

Dauergast
Ich denke das nur die app selber fehlt. Die kartendaten sind ja noch auf der sdcard abgelegt. Hast Du das Europa? Wenn ja lege ich dir die app später auf die dropbox.
 
Dynamite

Dynamite

Stammgast
Wenn Navigon nicht mehr mit seinem Konto verknüpft ist, gibt es auch keine Updates mehr und das möchte er sicher nicht. Alles andere als der direkte Kontakt mit Navigon wird nicht funktionieren.
Der alternative Store ist bestimmt nicht legal. ;)