Navigon zieht mehr Akku als im Auto geladen wird?!

D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Morgen,

kann es sein dass man Navigon im Auto nicht ordentlich nutzen kann weil der Akku sich trotz angeschlossenem Ladegerät leert weil Navigon mehr Strom brauch als dass geladen wird?!
 
Ja, das liegt daran, daß die meisten Auto-Ladekabel am Desire nur 500mA liefern (auch wenn 1000mA bzw. 1A draufsteht) und das reicht dann nicht für Display, GPS und Navigationssoftware. Mit z.B. dem original HTC-Ladekabel zieht das Desire bis zu 1000mA und dann klappts auch mit dem Aufladen während der Navigation. Während längeren Autobahnfahrten (ohne daß Du abfahren musst) kannst Du auch das Display ausschalten - dann wird der Akku auch mit den 500mA-Ladekabeln wieder langsam voller.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches ist den das orig. HTC Ladegerät? Kann auf der Homepage nichts finden.
 
Hab letztens bei Goolge Navigation auch nur 2G eingestellt und hatte keine Nachteile feststellen können bzgl. dem Nachladen der Kartendaten.
 
EDGE reicht absolut solang man es auf "Karte" stellt. Bei Satellit kann es lästig werden.
 
mal was anderes zu dem Original HTC KFZ Kabel: Was bringt es eigentlich dass der Stecker und Kabel seperat ist wenn man dieses Kabel nicht als USB Datenkabel nutzen kann?!??!

Habs mit meinem KFZ-Kabel versucht und mit dem KFZ-Kabel meines Kumpels! Konnte damit nur am Rechner laden.
 
Zumindest kann man dann am PC oder sonst wo das Kabel zum Laden nutzen.
 
Bei mir funktioniert das Original Nokia-Ladekabel auch einwandfrei. Telefon wird trotz Navigation zusätzlich geladen. Das Nokia hat genug Power
 
Ich habe zwar kein Navigon mehr, sondern Co-Alk, das zieht aber auch nicht weniger als Navigon und hat mir auch den Akku wärend der Fahrt leer genuckelt, ihn zum glühen gebracht und nach 10-60 Minuten zum Reboot geführt.
Egal ob Navigon, Co-Alk, oder Google-Navi.

Seit ich meine Desiré nun gegen ein Reboot-freies Exemplar ausgetauscht habe, reichen auch die 500mA meines Autoadapters, dass der Akku sogar etwas voller wird während der Fahrt.

Bootet deine Kiste auch gelegentlich oder wird der Akku sehr warm?
Bei mir war immer 40 Grad die Schallgrenze.
 
nur zwischendurch. wie kann ich navigon deinstallieren? es wird bei meinem d1 handy 2.1. gar nicht im deinstallationsmenü angezeigt. auch nicht über fremdapp wie quick system info pro etc..
 
blur schrieb:
Klingt interessant, aber was ist das:n
?

Eine Desiré, die nach Reklamation wegen ständigen Reboots bei Belastung, und Gerätetausch nun einwandfrei funktioniert.

Kein ungewollter Reboot -> keine Überhitzung -> kein Stromverbrauch größer als 500mA Ladestrom beim Navigieren = Alles bestens :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: blur

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
J
Antworten
0
Aufrufe
1.278
j.kanuff
J
K
  • Kalliope
Antworten
2
Aufrufe
1.348
Kalliope
K
Zurück
Oben Unten