M
miguelindu
Ambitioniertes Mitglied
- 8
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. zwei Wochen nach 10 Jahren von der Palm- in die Android-Welt gewechselt und derzeit noch damit beschäftigt, meinen HTC Desire auf Kurs zu bringen.
Hierbei habe ich folgendes Problem bisher nicht in den Griff bekommen:
Im Büro haben wir einen miserablen E-Plus-Empfang, Vodafone und T-Mobile sind aber in ausreichender Qualität vorhanden. Mein simyo-Anbindung (E-Plus) ist nun mal da, dann wieder weg.
Die Folge ist nun, dass mir in allen Lebenslagen eine Netzbetreiber-Auswahl angeboten wird. Das stört die Systemnutzung extrem.
Folgendes habe ich bereits probiert:
Ich schließe zunächst einmal daraus, dass mir die Auswahl nicht für die Daten- sondern für die Sprachkommunikation angeboten wird.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was ist suche, ist eine Lösung die folgendes bietet:
INLAND
Wäre klasse, wenn mit jemand hier weiterhelfen könnte!!!
Viele Grüße
Jochen
PS.: Wechsel des Mobilfunkanbieters ist übrigens keine Lösung .
ich bin seit ca. zwei Wochen nach 10 Jahren von der Palm- in die Android-Welt gewechselt und derzeit noch damit beschäftigt, meinen HTC Desire auf Kurs zu bringen.
Hierbei habe ich folgendes Problem bisher nicht in den Griff bekommen:
Im Büro haben wir einen miserablen E-Plus-Empfang, Vodafone und T-Mobile sind aber in ausreichender Qualität vorhanden. Mein simyo-Anbindung (E-Plus) ist nun mal da, dann wieder weg.
Die Folge ist nun, dass mir in allen Lebenslagen eine Netzbetreiber-Auswahl angeboten wird. Das stört die Systemnutzung extrem.
Folgendes habe ich bereits probiert:
- Deaktivierung der mobilen Datenanbindung über die Geräteeinstellungen
- Nutzung APNDroid -> Deaktivierung APNs
- Explizite Auswahl der Netzbetreibers in einer Phase mit Netz
- Nutzungs des Widgets "Mobiles Netz" von HTC
- Aktivierung Flugmodus
Ich schließe zunächst einmal daraus, dass mir die Auswahl nicht für die Daten- sondern für die Sprachkommunikation angeboten wird.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was ist suche, ist eine Lösung die folgendes bietet:
INLAND
- Wenn ich E-Plus-Netz habe, wird dieses verwendet.
- Ist es weg, so passiert nichts weiter, außer dass ich nicht telefonieren kann und meine Gerät angestrengt nach Netz sucht.
- Sprachroaming aktiv
- Datenroaming deaktiviert
Wäre klasse, wenn mit jemand hier weiterhelfen könnte!!!
Viele Grüße
Jochen
PS.: Wechsel des Mobilfunkanbieters ist übrigens keine Lösung .