netzverbindungen deaktivieren, kein flugmodus

M

MacBreit

Neues Mitglied
2
Hallo ,
Gibt es eine moeglichkeit, zuhause im wlan die umts, gprs, edge usw. Zu deaktivieren ? Hintergrund ist, ich bin bei mir im keller, dort habe ich wlan aber kein handynetz. Trotzdem finde ich unter akkuverbraucher handy standby bei 80% versucht sich also das desire immer ins handynetz einzuwaehlen ? Ich brauechte sowas wie den flugmodus, aber der deaktiviert ja auch wlan.

Habt ihr einen tipp fuer mich, wie ich akku sparen kann wenn ich kein eplus netz habe?

Gruesse
 
Gibt doch einfach das Widget dazu?: + --> Widget --> Einstellungen --> Mobiles Netz

Kannst dir aufn Homescreen legen und bei Bedarf draufklicken. Wars das, was du meintest?
 
Hallo, danke für deine Antwort. Leider ist es genau das nicht was ich meine. Das Widget "Mobiles Netz" habe ich mir auf schon lange auf dem Homescreen gelegt. Das verhindert ja nur, das ich eine Verbindung zum Internet aufrufen kann. Ganz wichtig z.B. beim Datenroaming.

Trotzdem könnte ich noch weiter telefonieren, SMS und MMS verschicken, weil noch eine Verbindung zum Eplus Netz besteht. Diese will ich trennen.

Jetzt hat mich gerade ein Kumpel einen Tipp gegeben, ich telefoniere just in diesem Moment über Skype mit ihm.

Unter Anrufen als Nummer folgendes eintippen:

Code:
*#*#4636#*#*
da gelangt man in ein Infomenü. Dort unter Telefoninformationen ganz runter scrollen gibs den Punkt "Mobilfunkverbindungen deaktivieren" oder man nimmt das App aus dem Markt "Phone Info" (im Market nach 4636 suchen, sonst erwischt man das falsche app), das macht nix anderes als den Code "anrufen". Das deaktiviert die SIMKarte.

Damit ist mein Problem gelöst. Vieleicht gibs ja noch ein App was direkt die SIM Karte deaktiviert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte man auch ohne Thread mit Hilfe der Suchfunktion finden können!
 
Du kannst auch einfach im Flugmodus WLAN wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.988
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten