Neuer HTC Desire Besitzer

J

JoMaDi

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

bin ein neuer, alter (56) HTC Desire Besitzer und bis jetzt sehr zufrieden mit dem Teil. Ich habe die letzten 2 Wochen hier gelesen und gelesen und hab mich schlau gemacht zwecks rooten etc etc ..Hab jetzt das neueste Ledroid Rom drauf und es läuft super... Danke für eure ausführlichen Anleitungen. Hab jetzt aber doch ein paar Fragen..
Gibt es eine Ranking Liste über die verwendeten Roms ???
Wie kann ich meine Apps in das neue Rom einspielen..
Und vorallem ab wann funktioniert das mit dem Dateisystem.

Danke schonmal im Vorraus
 
Hallo,

ein Ranking gibt es nicht. Dafür sind wohl auch die Geschmäcker und Anforderungen zu verschieden.

Was meinst Du mit Deinen Apps? Installierst Du die nicht mit dem Market?

Die Frage nach dem Dateisystem verstehe ich leider auch nicht...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo und Danke für deine Antwort.
Mit dem Dateisystem meinte ich **App2SD++** , weil ich hab nichts gefunden , oder bin ich lind. Und meine Apps installiere ich über der Market , aber wenn ich das Rom wechsele ..wie bekomme ich die dann rüber auf das andere ...
 
Ahh jetzt..

Vor dem Flashen eines anderen ROMs kannst Du ein Backup mschen. Im Market findest Du dafür Titanium Backup oder auch My Backup Pro. Da Du Root-Rechte hast, kannst Du so auch die Daten und Einstellungen der Apps sichern.

App2SD+ muss zunächst vom ROM unterstützt werden, was bei Lee wohl gegeben ist. Aber Du musst dazu auch Deine SD Karte partitionieren und so einen Bereich für die Apps einrichten. Such dazu bitte mal im Root Unterforum...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

ist es richtig das man bei der Partitionierung für Swap ..0 und für die EXT2 Partition ca 512 eingeben soll oder kann. Wenn es so ist dann hab ich es richtig gemacht.

Noch eine Frage, ???
Wenn ich ein anderes Rom aus probieren möchte wird das einfach über das andere geflast ??? Vorger sollte man ja ein Backup machen ..
Gruiß
 
Hallo JoMaDi


Also vor einen Romwechsel wird in der Regel empfohlen vorher zu "wipen",also alle Daten zu löschen. Aber dafür macht man auch ein Backup.

Lies dich vielleicht noch ein wenig im Rootubterforum ein.

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.957
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten