neues Desire Amoled oder SLCD?

R

Renato Augusto #10

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi Leute,

wie im Kaufberatungsthread schon geschrieben würde ich gerne wissen wo ich noch das LCD Handy bekomme und woran ich das erkenne (in online shops).

Ist das überhaupt noch zu bekommen und ist das Amoled über die Jahre echt ein Problem? (Möchte mein Handy schon was länger nutzen)

Danke schonmal!
 
würde ich gerne wissen wo ich noch das LCD Handy bekomme und woran ich das erkenne
Ämmm... es ist genau umgekehrt... SLCD haben die akutellen Geräte, AMOLED die alten. Und mein AMOLED ist immernoch TOP und ist jetz so etwa ein Jahr alt denke die AMOLEDs werden locker die paar Jährchen bis zum neuen Spartphone durchhalten.

Gruß
 
Zitat wikipedia:

Das größte technische Problem stellt die vergleichsweise geringe Lebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Während bei roten OLEDs die Lebensdauer bereits auf etwa 10 Millionen Stunden (mehr als 1100 Jahre Dauerbetrieb) geschätzt wird, leben blaue Dioden im Durchschnitt „nur“ 150.000 Stunden (mehr als 17 Jahre Dauerbetrieb, Stand Anfang 2006).
Also, je nachdem was du mit "was länger" meinst könnte die Sorge durchaus berechtigt sein! ;)

Mir persönlich gefällt Amoled sehr gut, hab daneben aber noch kein Desire mit SLCD gesehen richtig gesehen und getestet (ausser mal im Elektrofachmarkt) um es vergleichen und abschließend bewerten zu können.
 
bitte?

mein smartie wird nur 17 jahre im mittel halten?

is das ein scherz?

muss ich ja jetzt schon zwinglich nach nem nachfolger ausschau halten...

oder koennte ich da mit kulanz noch was machen? anschlussgarantie gibs ja nich dafuer :/
 
haben denn die Desires die es grad so zu kaufen gibt LCD oder Amoled?
 
Lcd.
 
ok danke, sollte mal lesen lernen:o
 
S-LCD :p
 
pff, klugkagga ;p
 
Hehe... :flapper:
 
Anscheinend haben die bei Amazon wieder Amoleds. Zumindest haben ein bekannter und ich jeweils die Hardwareversion PVT4 mit Amoled Display.
 
ueber die seriennummer kannst du (wenn du hier suchst) das herstellungsdatum herausfinden.

suchkriterium:
EAN herstellung etcpp... wirst finden, ist echt leicht.

dann poste hier mal wann die dinger produziert wurden. ich vermute naemlich lagerrestbestaende (was es absolut NICHT schlecht macht).
 
Leider begint die Produkt S/N mit SH0A.....
d.h. der "Trick" mit der S/N = Produktionsdatum funktioniert hier nicht :(
 
sind die importiert?

bei dir steht "orange, SF"...
eventuell haben die amis durchaus noch amoled?
 
Ich glaube nicht das die importiert wurden, da der Highlighttext auf der Packung Deutsch ist.
Evtl. gibt es ja wirklich wieder Amoleds. Was ich mir bei den vielen verschiedenen Hardwarerevisionen wirklich vorstellen könnte :)
 
zumjindest hab ich hier im forum nix darueber gelesen.
unmoeglich ist es mal nicht.
 
Also bei mir steht das im Telefon selber.
 

Anhänge

  • 2011-03-27 20.20.46.jpg
    2011-03-27 20.20.46.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Nano und Scanna
super *weglach*
 
Da scheint aber nur was bei dem LCD's etwas zu stehen, den bei mir steht nix :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.978
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
2.003
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.719
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten