1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. $t0ne, 02.09.2010 #1
    $t0ne

$t0ne Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hi,

Hab meine Telefonkontakte mit Google synchronisiert um sie besser bearbeiten zu können.

Jetzt wurden meine Telefonnummern in den Kontakten folgendermaßen konvertiert:

016-111-1111111

Kann ich das irgendwie wieder normal hinbekommen? Oder gleich alle mit +49...

Edit: Außerdem werden die Gruppen unter Google nicht alle angezeigt und bei den angelegten sind keine Kontakte drin.

Gruß
    Stein

Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  2. schinge, 02.09.2010 #2
    schinge

schinge Senior-Moderator Team-Mitglied

Die Nummern kannst Du trotzdem verwenden, denn die "-" werden einfach ignoriert. Aber das internationale Format mit +49 ist aber eigentlich die beste Variante und damit erfolgt auch keine Umwandlung mehr. Hast Du evtl. vorher die Kontakte auf die SD-Karte exportiert und dann wieder importiert (z.B. wegen Konvertierung von Telefon- in Google-Kontakte)? Bei diesem Schritt werden nämlich die Nummern, die nicht im internationalen Format vorliegen in "dein" Format umgewandelt.

3. $t0ne, 02.09.2010 #3
    $t0ne

Ja ich weiss, aber sieht doof aus^^

Hätt halt gern alle mit +49. Hab halt früher nie so drauf geachtet und immer "normal" abgespeichert.

Irgend ne möglichkeit mehrere Kontakte auf einmal zu konvertieren?

4. elknipso, 02.09.2010 #4
    elknipso

elknipso Android-Ikone

Ich habe mir einmal die Mühe gemacht die Kontakte sauber über Google im Browser zu bearbeiten und damit sind sie dann auch auf dem Handy "anständig" :).

5. $t0ne, 02.09.2010 #5
    $t0ne

Naja bevor ich jetzt ne Ewigkeit suche mach ich mich mal an die Arbeit ;)

Die Seite wird geladen...