1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rpb, 05.05.2010 #1
    rpb

    rpb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    die Board-Suche hat mir leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, aber ich hab vollstes Vertrauen in die Community :p


    Ganz schlicht und einfach: Beim Galaxy gabs eine Einstellung "Nur 2G Netze verwenden" sprich, maximal EDGE, kein UMTS.

    Ich empfand diese Option immer als äusserst Akku freundlich- daher vermisse ich sie beim Desire etwas.

    Wurde diese entfernt? Vielleicht nur verschoben?



    Danke & Gruß
     
  2. Lion13, 05.05.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Nein, ist nur ein bissel versteckt bzw. anders genannt:
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus: hier kannst du "Nur WCDMA" (= 3G), "Nur GSM" (= 2G) oder "GSM/WCDMA automatisch" anwählen! ;)

    Es gibt im Market auch einige Tools (wie z.B. "Quick Settings"), die diese Funktion ein- und ausschalten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    rpb gefällt das.
  3. watercool, 05.05.2010 #3
    watercool

    watercool Fortgeschrittenes Mitglied

    oder auch *#*#4636#*#*

    dort kannst du es auch umstellen. Evtl hilfreich falls man einen mod installiert hat der die option in dieser form nicht hat. Was ich gesehen hab kann man bei plain-android nicht "nur 3G" auswählen, das geht aber eben in diesem Telefonmenü.
     
Du betrachtest das Thema "Nur 2G-Netze-Button vermisst" im Forum "HTC Desire Forum",