Nur ein Kalendereintrag pro Tag

M

mastermueller

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich synchronisiere mein Desire per Exchange ActiveSync über UMTS. Mail und Kontakte synchronisieren funktioniert wunderbar, jedoch beim Kalender habe ich ein Problem.
Es wird im HTC Exchange-Kalender nur ein Eintrag pro Tag angezeigt, nur mein einziger monatlich geplanter Termin wird zusätzlich noch angezeigt.
Man muss dazu sagen, dass alle Termine jeweils von 0 bis 0 Uhr geplant sind, also für den ganzen Tag. Kann man das irgendwie einstellen, dass der alle Einträge anzeigt, die es für den Tag gibt und nicht nur einen?
Wenn ich den Kalender per HTC Sync synchronisiere, ist es leider genau so...

Gruß
Fabian
 
Ich kann deinen Fehler nicht nachvollziehen, denn bei mir werden auch mehrere Geburtstage (die nätürlich ganztägig sind) an einem Tag angezeigt. Wo hast Du denn das Problem? Ist es bei Homescreen-Widget so oder in der Kalender-App? Welche Ansicht (Monat, Woche, Tag) nutzt du?

EDIT: natürlich nutze ich auch einen Exchangeserver für die Synchronisation
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die schnelle Antwort :love:

Ist im HTC App selber und im Widget das gleiche, egal welche Ansicht ich benutze (Tag, Woche, Monat). Es wird scheinbar nur ein Event am Tag synchronisiert :(
Gibt es noch irgendwo Einstellmöglichkeiten in der Beziehung auf dem Gerät, oder liegt das am Exchange Server (an den ich leider nicht rankomme)?
Gibt es vielleicht eine alternative App, die nur den Exchange-Kalender anzeigt?
 
Du kannst es ja mal mit "Improved Email" probieren (läuft aber erst ab Froyo). Da werden die Termine dann in einen neuen Kalender bei der HTC-Kalender-App synchronisiert.
Wie hast Du denn die Termine auf den Exchange-Server aufgespielt? Über einen Sync mit Outlook oder von einem anderen Handy? Hast Du auch schon mal probiert neue ganztägige Termine auf dem Desire zu erstellen? Verschwinden die dann auch?
 
Okay hat sich gerade mehr oder weniger erledigt...
Zur Erklärung: Den Kalender, den ich in der Firma benutze, liegt in einem anderen Postfach, mein Kalender, der meinem Benutzer zugeordnet ist, zeigt aus irgendwelchen Gründen jeden Tag nur ein Eintrag aus dem anderen Kalender an. Mein Desire syncht sich natürlich mit meinem richtigen Kalender, und da ist nicht mehr drin als ein Eintrag pro Tag...
Mit dem normalen HTC Exchange-Activesync kann man nicht zufällig den Kalender eines anderen Postfaches anzeigen? :D
 
Nö, der HTC-Client unterstützt nur ein ActiveSync-Postfach. Aber Du kannst wie gesagt mal "Improved Email" ausprobieren um deinen zweiten Kalender zu syncen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.682
cbpanther1
C
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten