Nur noch einseitige Synchronisation

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

cogito

Neues Mitglied
Threadstarter
Alter Zustand:
1. Eintrag am PC im Google Kalender oder bei Google Kontakten wird automatisch an das Desire gesendet
2. Ebenso bei Eintrag im Desire Übertrag auf Google

Neuer Zustand:
es geht nur noch 1.; andersherum wird nichts mehr übertragen.
 
S

Stefan S

Erfahrenes Mitglied
trägst du den Termin am Desire denn auch wirklich in den Google Kalender ein?
 
C

cogito

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich nutze (schon immer) den auf dem Desire vorinstallierten Kalender. Aber gerade habe ich gesehen, daß es rechts unten eine (+) Taste gibt, nach deren Klick ein Fenster aufgeht, in dem u.a. zwei Optionen zur Verfügung stehen
- <xyz>@googlemail.com
- PC Sync
Ich habe jetzt mal auf PC-Sync umgestellt. Vielleicht klappt es ja jetzt.
 
S

Stefan S

Erfahrenes Mitglied
PC Sync ist nicht dein google kalender sondern eben der den du mit deinen PC syncen kannst, das ist nichts zum Umstellen sondern du kannst eben mehrere Kalender anzeigen lassen.

Das gleiche gilt beim erstellen von Terminen dann, du kannst eben auswählen ob in den Google Kalender oder in einen der anderen die zur verfügung stehen.
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Du solltest immer diesen - <xyz>@googlemail.com wählen, dan sollte es auch mit dem Sync klappen.
 
C

cogito

Neues Mitglied
Threadstarter
Nachdem mittlerweile überhaupt nichts mehr synchronsiert wurde weder in die eine noch in die andere Richtung und die diversen vorgeschlagenen Vorgehensweisen entweder nicht nachvollziehbar waren oder nichts bewirkten, habe ich Folgendes gemacht:

- Desire auf Werkzustand zurückversetzt
- neu gestartet
(- derweil gebetet)

Ergebnis: ratzfatz wurde alles vom Googleaccount heruntergeladen und jetzt wird auch wieder wie früher tadellos synchronisiert.

:thumbsup::thumbsup::D:D
 
Oben Unten