1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. decca, 13.06.2010 #1
    decca

    decca Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich hoffe das ist auch das richtige Forum. Ich habe noch einen bestehenden, aber auslaufenden o2 Active Data Vertrag mit 10 GB statt der jetztüblichen 5 GB Fairflat.

    Hab die Sim jetzt in ein T-Mobile Handy mit Software Branding eingebaut, PIN eingegeben und Mobiles Internet aktiviert, aber es funktioniert nicht !!

    Liegt es daran das mein WiFi Netz (jetzt aber wieder mit PW) noch in Reichweite ? Oder liegt es generell an o2 ? Konnte im Netz dazu leider nix finden!!

    Danke
     
  2. Jay1982, 13.06.2010 #2
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Wenn oben das WLAN Symbol angezeigt wird, dann sind mobile Datenverbindungen automatisch deaktiviert. Kannst ja zum testen auch einfach beim Desire WLAN deaktivieren (Einstellungen oder per WIdgets)
     
  3. decca, 13.06.2010 #3
    decca

    decca Threadstarter Neuer Benutzer

    Wlan ist in den Einstellungen deaktiviert, dennoch wird das Wifi symbol angezeigt.

    Mobiles Internet ist aktiviert. Aber das WiFi Symbol verschwindet einfach nicht.
     
  4. Jay1982, 13.06.2010 #4
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Sicher? also der Punkt mit den Viertel-Kreisen nach oben???
     
  5. Sweeny, 13.06.2010 #5
    Sweeny

    Sweeny Neuer Benutzer

    Hi!

    Hast Du die APN-Informationen eingegeben?

    Einstellungen

    Viele Grüße

    Alex
     
  6. decca, 13.06.2010 #6
    decca

    decca Threadstarter Neuer Benutzer

    danke für die vielen schnellen Hinweise.

    Ich hab jetzt auch mal mein WLAN Funk ausgeschaltet, es wurden weiterhin 4 Balken angzeigt. Bei mir in der Nachbarschaft sind einfach zu viele Netze, obwohl nach Windows 7 alle verschlüsselt sein sollen beeinträchtigt das das Desire irgendwie.

    @Sweeny: Dachte mir auch das ich evtl. etwas einstellen muss, nur finde ich diese genaue Einstellung nicht.

    Unter Einstellungen -> Mobile Netzwerke (Optionen für Roaming, Netzwerke, APNs) kann ich nur ewig Zugangspunkte suchen, aber keine APNs festlegen oder bin ich da falsch...?

    Jedenfalls sehe ich dann nur APNs und nichts zum festlegen...laut Telefoninfo aber HSDPA vorhanden

    In der Telefoninfo wurde weder mit der o2 noch d1 sim die Handynr angezeigt hat das was zu bedeuten?

    Herzlichen Dank
     
  7. pradi, 13.06.2010 #7
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn du WLAN wirklich ausgeschaltet hast ist es unmöglich das das Handy Weiterhin über WLAN ins Nezt geht, dabei ist es völlig egal ob bei dir ein Offenes Netzwerk in der Nähe ist oder nicht.

    APN einstellen:

    [Menu] -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte -> [Menu] -> Neuer APN
     
  8. decca, 13.06.2010 #8
    decca

    decca Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo pradi,

    mit deinen Tipp und der Einstellungen WAP UMTS hat es nun geklappt.

    Danke!
     
  9. Jay1982, 13.06.2010 #9
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Du verwechselst da auch noch was, die senkrechten Balken sind die Handynetzstärke. Für mobiles Internet gibts dann noch ein Symbol mit zwei senkrechten Pfeilen in Gegenrichtung mit einem Buchstaben oben drüber.
    WLAN ist wie gesagt ein Punkt mit drei waagerechten Viertel-Kreisen (wenn das Symbol nicht da ist, ist das Desire auch nicht per WLAN verbunden).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
Du betrachtest das Thema "o2 Active Data Sim im Desire" im Forum "HTC Desire Forum",