O2 Branding - Update Problem

C

CihanSZ

Neues Mitglied
0
Hallo Android-Community,

ich komme mal gleich zum Punkt und hoffe einfach das hier das richige Unterforum für dieses Problem ist.

Also daher das vor einigen Tagen O2 das Froyo Update rausgebracht hat, wollte ich es mir OTA ziehen, doch mein Handy sagt da ist nichts zum Update. Okay, also auf die O2 Seite und mir die Installation gezogen, dann kommt er an den Punkt wo er versucht Android-Informationen abzurufen, da kommt dann der Fehler, das er wohl keine USB Verbidung hat (Fehler 170), das ist jetzt im Fastbootloader Modus, dann ahbe ich das Handy einfach mla angelassen, ich kam zum Punkt, wo stand das mein BAbild irgendwas mit Version 1.24.XXXX sei und es nach 2.14.XXXX geupdatet werden sollte. Okay, mein Handy geht aus, dann kommt ein HTC Logo, dann nach knapp 2-3 Minuten meint der PC wieder, das keine USB-Verbindung da sei.

Ich brauche Hilfe unszwar drigend. wie gesagt ist ein O2 gebrandet Handy.


HELP!

MfG,

Cihan


Irgendwelche Infos aus meinem Handy.

Software-Informationen:

Firmware-Version - 2.1-update1
Baseband-Version - 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Kernel-Version - 2.6.29-c8d11160 htc-kernel@and18-2 #1
Build-Nummer - 1.20.207.3 CL171460 release-keys
Software-Nummer - 1.20.207.3
Browser-Version - WebKit 3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
die wichtigeren infos wären hier die von deinem pc gewesen ;)

ich nehme mal an du hast windows vista oder windows 7

mit beiden funktioniert das update über usb leider nicht. irgendwie hat die software wohl einen fehler, dass die usb verbindung im bootloader nicht erkannt wird (obwohl sie definitiv da ist). das heißt du musst dir am besten einen windows xp pc suchen und das update damit machen.
 
Gorac schrieb:
die wichtigeren infos wären hier die von deinem pc gewesen ;)

ich nehme mal an du hast windows vista oder windows 7

mit beiden funktioniert das update über usb leider nicht. irgendwie hat die software wohl einen fehler, dass die usb verbindung im bootloader nicht erkannt wird (obwohl sie definitiv da ist). das heißt du musst dir am besten einen windows xp pc suchen und das update damit machen.


Alles klar danke, das macht sogar Sinn, ja ich habe Windows 7. Aber wieso kann ich nicht OTA-Updaten?

p.S: Habe hier ein Netbook gefunden mit WInXP versuche es jetzt mal so. Gebe Feedback wenns geklappt oder misslungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 hat das ota update zurückgezogen, weil einige desires probleme hatten und nach dem update nicht über den bootscreen hinaus kamen.
 
ich nehme mal an du hast windows vista oder windows 7

mit beiden funktioniert das update über usb leider nicht. irgendwie hat die software wohl einen fehler, dass die usb verbindung im bootloader nicht erkannt wird (obwohl sie definitiv da ist). das heißt du musst dir am besten einen windows xp pc suchen und das update damit machen.

Ich habe auch Vista 64 Bit und habe das update erfolgreich ohne probleme per usb übertragen!
 
ich habe gerade erfolgreich an meinem Laptop mein früher entbrandetes und auf Froyo aktualisiertes Desire mit der offiziellen O2-Software ( 2.14.207.1) bespielt.
Mein Laptop läuft unter Win 7.
War absolut problemlos nach der Anleitung auf O2-online:thumbup:

HTC Desire
 
koini schrieb:
ich habe gerade erfolgreich an meinem Laptop mein früher entbrandetes und auf Froyo aktualisiertes Desire mit der offiziellen O2-Software ( 2.14.207.1) bespielt.
Mein Laptop läuft unter Win 7.
War absolut problemlos nach der Anleitung auf O2-online:thumbup:

HTC Desire
Ich hatte genau diesem Tutorial gefolgt aber es ging trotzdem nicht auf Windows 7, jetzt habe ich es mit XP probiert und siehe da, es hat geklappt, ab jetzt hat Froyo einen Nutzer mehr!

Kann geschlossen werden, aber es ist scheinbar so das Vista/Win7 32-Bit nicht unterstüzt wird aber 64-Bit dagegen schon.
 
ich habe die Win 7 32Bit-Version, hat damit scheinbar nichts zu tun.Aber jetzt egal,da du ja auch erfolgreich warst.:winki:
 
ich hab win 7 64 bit und es funktioniert nicht bei mir... muss also noch irgendeinen anderen grund haben. aber ist ja auch wurst. workaround ist jetzt bekannt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.874
mtemp
mtemp
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten