S
shapetheLOLa
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Hey,
Ich habe 2 wirklich nervige Bugs, und ich hoffe ihr könnt mir helfen sie zu beseitigen oder helfen sie zu verstehen.
1. Ich bekomme in Bonn mit meinem Desire kein HSDPA oder 3G angezeigt. Wenn ich auf nur wcdma gehe bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich auf GSM/WCDMA gehe bekomme ich immerhin GPRS.
Nun das Merkwürdige, mit meinem Blackberry bekomme ich volles 3G Netz mit der selben Sim-Karte. Da kann doch was nicht stimmen oder? Habe o2 diesbezüglich auch schon eine Email geschrieben aber kann mir beim besten willen das ganze nicht erklären.
2. Ich muss, wenn ich mein Desire anmache, den Kalender mittels eines Taskkillers killen, da er sonst dauerhaft im Hintergrundläuft und den Akku leer zieht. Ich habe feststellen müssen dass die Wach Zeit = Aktiv Zeit war, auch wenn das Display abgedunkelt war. Kann mir jemand sagen ob es an fehlerhaften Einträgen liegen könnte oder was ich da machen könnte? Ich habe mir soweit geholfen dass ich die Dienste nun beim Starten beende und die Kalender App kille, aber da muss es doch auch einen Weg geben oder? Oder liegt es eventuell am Gerät und ich sollte es lieber innerhalb der 14 Tage zurückschicken?
Ich freue mich auf eure Antworten
Ich habe 2 wirklich nervige Bugs, und ich hoffe ihr könnt mir helfen sie zu beseitigen oder helfen sie zu verstehen.
1. Ich bekomme in Bonn mit meinem Desire kein HSDPA oder 3G angezeigt. Wenn ich auf nur wcdma gehe bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich auf GSM/WCDMA gehe bekomme ich immerhin GPRS.
Nun das Merkwürdige, mit meinem Blackberry bekomme ich volles 3G Netz mit der selben Sim-Karte. Da kann doch was nicht stimmen oder? Habe o2 diesbezüglich auch schon eine Email geschrieben aber kann mir beim besten willen das ganze nicht erklären.
2. Ich muss, wenn ich mein Desire anmache, den Kalender mittels eines Taskkillers killen, da er sonst dauerhaft im Hintergrundläuft und den Akku leer zieht. Ich habe feststellen müssen dass die Wach Zeit = Aktiv Zeit war, auch wenn das Display abgedunkelt war. Kann mir jemand sagen ob es an fehlerhaften Einträgen liegen könnte oder was ich da machen könnte? Ich habe mir soweit geholfen dass ich die Dienste nun beim Starten beende und die Kalender App kille, aber da muss es doch auch einen Weg geben oder? Oder liegt es eventuell am Gerät und ich sollte es lieber innerhalb der 14 Tage zurückschicken?
Ich freue mich auf eure Antworten