Online-Update wiederholen?

J

JJenny

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum, hallo liebe Leute.

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Wenn ich dabei etwas falsch mache, dann verzeiht mir bitte und sagt mir doch bescheid.

Zu meiner Frage:

Letzte Woche Freitag oder Samstag wurde auf meinem Handy ein Android Online-Update angekündigt und ich habe wie immer zum "Jetzt Laden" ja gesagt.

Leider ist das Update beim Herunterladen abgebrochen und möchte jetzt gerne wissen, wie ich ein erneutes Laden 'anstoßen' kann. Oder wird das beim nächsten Update sowieso geholt?

Zusätzlich möchte ich auch noch fragen, was es bedeutet, dass bei den letzten beiden Online-Aktualisierungen die Installation immer mit einem Ausrufezeichen und einem Einfrieren des Gerätes geendet hat.
Nach einem Akku raus und Akku rein ging alles wieder.

Ich weiss übrigens nicht einmal welche Android Version ich habe. Wie man das ausliesst werde ich durch Suche in diesem Forum sicher schnell feststellen.

Für Tipps und Hinweise zu meine(m/n) Problem(en) sage ich schon jetzt: DANKE!

Liebe Grüße
JennyJ
 
JJenny schrieb:
Letzte Woche Freitag oder Samstag wurde auf meinem Handy ein Android Online-Update angekündigt und ich habe wie immer zum "Jetzt Laden" ja gesagt.

Leider ist das Update beim Herunterladen abgebrochen und möchte jetzt gerne wissen, wie ich ein erneutes Laden 'anstoßen' kann. Oder wird das beim nächsten Update sowieso geholt?
Das kannst Du unter Menü-Taste -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemsoftware-Updates -> Jetzt prüfen nachholen.

Ich weiss übrigens nicht einmal welche Android Version ich habe. Wie man das ausliesst werde ich durch Suche in diesem Forum sicher schnell feststellen.
Am besten schaust Du unter Menü-Taste -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Software-Nummer nach. Die Android-Version steht zusätzlich auf der selben Seite ganz oben.
 
  • Danke
Reaktionen: JJenny
GENIAL!

So eine schnelle und kompetente Antwort!

Ich sage danke, danke und danke .. Das Update wird gerade heruntergeladen.

Liebe Grüße
JennyJ
 
Jetzt muss ich noch einmal fragen.

Auch jetzt habe ich, nachdem das Update heruntergeladen ist und scheinbar installiert wurde nach dem ersten Booten ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen vor einem Bild vom Desire.
Ich muss den Akku kurz entfernen, damit das Handy dann richtig startet.

Ich habe nun installiert Android-Version 2.2,
Build-Nummer 2.29.405.2 CL263770 release-keys
(Was letzteres bedeutet? Cl.. ?? - keine Ahnung ..)

Liebe Grüße
JennyJ
 
Hallo, was CL bedeutet weiss ich leider nicht.

Aber wenn du dieses Dreieck kommt beim Versuch das OTA Update zu installieren, deutet das darauf hin, dass du ein debrandetes Handy hast.
So viel ich weiss, konnte niemand mit einem debrandeten Handy das OTA Update installieren. War bei mir auch so. Ging nur über die komplette RUU. Das was du jetzt installiert hast, ist immer noch die alte Version vor dem Update. Die neue Version ist 2.29.405.5

mfg Ravenna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JJenny
Ravenna schrieb:
Hallo, was CL bedeutet weiss ich leider nicht.

Aber wenn du dieses Dreieck kommt beim Versuch das OTA Update zu installieren, deutet das darauf hin, dass du ein debrandetes Handy hast.
So viel ich weiss, konnte niemand mit einem debrandeten Handy das OTA Update installieren. War bei mir auch so. Ging nur über die komplette RUU. Das was du jetzt installiert hast, ist immer noch die alte Version vor dem Update. Die neue Version ist 2.29.405.5

mfg Ravenna

Ja, das Handy habe ich im Dezember debrandet. Bis Anfang Januar gingen alle Updates gut.

Wie kommt man denn an die komplette RUU (was auch immer das ist) ..

.. oder erledigt sich das vielleicht von selbst beim nächsten Hauptrelease?

Liebe Grüße
JennyJ
 
Die aktuelle RUU (RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.29.405.5_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_159811_signed.exe) bekommst Du z.B. hier: Shipped ROMs
Aber danach sind alle Daten weg und Du musst alles wieder neu einrichten. Aus diesem Grund solltest Du überlegen, ob es sich überhaupt lohnt die aktuelle Version zu installieren, denn richtig viel (was überhaupt?) hat sich zwischen deiner und der neuesten Version garnicht verändert (sieht man auch daran, daß es immer noch eine 2.29er Version ist).
 
  • Danke
Reaktionen: JJenny
Das Problem ist nicht neu und wird auch in den nachgenannten Threads schon behandelt:
-> [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/update-2-29-405-5-fuer-das-freie-desire-ota-verfuegbar.64130.html[/URL]
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...t-htc-logo-ausrufezeichen-in-ecken.60045.html

Interessant wäre für die Helfenden auch:
- Von welchem Provider war dein Branding?
- AMOLED oder SLCD?
- HBOOT Version

EDIT: Wie es grundsätzlich geht, hat schinge ja schon geschrieben
EDIT 2: Wenn du zukünftig weiter OTA-Updates (die man nicht bedenkenlos über debrandete oder anderweitig modifizierte Geräte installieren sollte) machen möchtest, wirst du um das Update früher oder später nicht drumherum kommen, da die alle aufeinander aufbauen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.148
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.859
mtemp
mtemp
K
  • Kruziolo
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Kruziolo
K
Zurück
Oben Unten