Ort durch GPS bestimmen lassen z.b. im Browser

A

androidin

Dauergast
155
Ich möchte meinen Ort nur durch GPS bestimmen lassen. Dabei ist Gps dauerhaft in den Optionen aktiviert. Wenn ich im Browser eine Google Abfrage mache, so steht dort immer, dass der Standort nicht verfügbar ist. GPS wird auch nicht aktiviert in der Info Leiste. Kennt jemand das Problem?
 
Einstellungen --> Datenschutz --> Meinen Standort verwenden

Ist dieser Punkt aktiviert?
 
Ja klar ist dieser Punkt aktiviert. Ich hätte eben gedacht, dass dann kurz GPS aktiviert wird und dann gleich wieder deaktiviert.das GPS Symbol kommt aber gar nicht:-(
 
Auch nicht in Google maps oder sonstigen Apps?
Ansonsten würde ich ein defektes GPS Modul nicht ausschließen. Gibts hier schon den ein oder anderen Fall im Forum.
 
Mit GPS Status sollte man ja überprüfen können ob das GPS funktioniert oder nicht.
 
Hallo, ja das GPS Modul funktioniert in z.B. google Maps. Nur scheint das der Browser nicht zu aktivieren.
 
Leider ist der Thread nach unten gerutscht. Geht bei euch GPS orts Bestimmung im Webbrowser? Kann das mal jemand kontrollieren?
 
Hallo,

GPS springt erst gar nicht an, da die Ortsbestimmung über das Mobilnetz immer sofort den richtigen Ort liefert ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Die ortsbestimmung durch Mobilnetz habe ich deaktiviert, wegen Akku. Kannst du das nicht mal schnell ausprobieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
H
Antworten
0
Aufrufe
915
Holzsat
H
Zurück
Oben Unten