1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. rcm2602, 14.04.2010 #1
    rcm2602

    rcm2602 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    habt ihr auch streifen in eueren bildern?
    kann ich da was dagegen machen?
     

    Anhänge:

  2. cenca, 14.04.2010 #2
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Nein ich habe keine Streifen. Hast du die bei allen Lichtverhältnissen?
     

    Anhänge:

  3. rcm2602, 14.04.2010 #3
    rcm2602

    rcm2602 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    kann ich nicht sagen bis jetzt, da dies daß erste bild war. werde es morgen mal bei licht testen. so wie es jetzt ist gefällt es mir überhaupt nicht.
     
  4. gregor123, 15.04.2010 #4
    gregor123

    gregor123 Android-Hilfe.de Mitglied

    normal hast du die nur bei miesen lichtverhältnissen, liegt am ccd des handys. wenn du es bei normalen lichtverhältnissen auch hast, stimmt was mit deinem telefon nicht.
     
  5. hover, 15.04.2010 #5
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Ich hab auch einige indoor Fotos gemacht und bis jetzt sind noch keine Streifen aufgereten. Trotzdem ist die Foto Qualität in der Wohnung echt übel..
     
  6. t-mo, 15.04.2010 #6
    t-mo

    t-mo Android-Hilfe.de Mitglied

    Sieht für mich auch eher nach Banding aus. Tritt eig. nur bei höheren Empfindlichkeiten (hohe ISO) auf, was ja da wohl der Fall war. Probiers bei besserem Licht nochmal.
     
  7. mayfly7110, 15.04.2010 #7
    mayfly7110

    mayfly7110 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir treten die Streifen auch nicht auf
     
  8. klagoggle, 15.04.2010 #8
    klagoggle

    klagoggle Android-Hilfe.de Mitglied

    ich nehm ma an dass deine iso total oben war als du das bild geschossen hast. licht an, iso auf 100. dann müssts passen
     
  9. Kymqubu, 15.04.2010 #9
    Kymqubu

    Kymqubu Neuer Benutzer

    ich bin bisher von der kamera eigentlich sehr begesitert.

    vorher hatte ich ein samsung omnia i8910 was angeblich eine super tolle kamera hat, allerdings bei mir nur unglaublich schlechte verschwommene und verzerrte bilder gemacht hat.


    hier ein paar schnappschüsse von mir, im 2ten treten in bildbereichen die von dir angesprochenen artefakte ebenfalls auf (rechts unten) (im zimmer war es dunkel)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. klagoggle, 15.04.2010 #10
    klagoggle

    klagoggle Android-Hilfe.de Mitglied

    ohne blitz, gut
    mit blitz, grottig!
     
  11. Thyrion, 15.04.2010 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Das ist klassisches Sensor-Rauschen (war wohl zu dunkel) kombiniert mit Kompressionsartefakten.
     
  12. shadow, 15.04.2010 #12
    shadow

    shadow Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist ja auch kein Wunder. Zum einen wird der Sensor sehr klein sein, dadurch hohes Rauschen bei niedrigen ISO-Werten und außerdem weiß niemand, wie stark das Desire die Fotos intern komprimiert und bearbeitet.

    Nicht umsonst kosten vernünftige Kameras samt Objektiven ein paar tausend Euro. Von einem Handy sollte man daher eh nicht zu viel erwarten. Jede 100 Euro Knipse wird da wohl besser sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
HTC Desire, startet nicht/schlecht HTC Desire Forum 05.11.2016
Du betrachtest das Thema "photografieren mit dem desire" im Forum "HTC Desire Forum",