Plötzlich kein Datenverkehr mehr möglich und kein WLAN

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

habe das Problem, dass plötzlich, bzw. nach dem ich zum ersten Mal die WLAN Tethering Funktion ausprobiert habe (keine Ahnung ob es damit zusammen hängt), mein Handy nach einer Weile keine Daten mehr überträgt über das Mobilfunknetz und sich auch dann nicht mehr automatisch in ihm bekannte WLAN Netze einwählt.

Dann hilft nur wahlweise ein Neustart oder das schalten in den Flugzeugmodus und wieder zurück.

Kennt jemand das Problem, und hat hierfür eine Lösung?
 
Hallo,

gelegentlich passiert mir das auch. Die Datenverbindung wird zwar noch angezeigt, reagiert aber nicht mehr. Aber wie Du schon geschrieben hast, hilft das kurze Aktivieren des Flugmodus. Ich habe das so ca. 1x die Woche - eine Regelmäßigkeit konnte ich dabei aber noch nicht ausmachen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe das alle paar Stunden... daher ist das leider nicht hinnehmbar.

Habe jetzt mal ein paar Tage altes nandroid Backup eingespielt in der Hoffnung, dass es dann geht.
 
Die Probleme mit dem Datennetz haben sich erledigt. War wohl eine temporäre Störung von E-Plus in einem größeren Bereich da auch andere Freunde von dem Problem in dem Zeitraum betroffen waren.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.344
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.807
elch
elch
mtemp
Antworten
6
Aufrufe
3.990
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten