plötzlich sd can't mount

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

j3bliz

Neues Mitglied
Threadstarter
hallo,

hab viel darüber gesucht, leider keine Lösung erhalten
plötzlich hatte ich kein zugriff auf meine sd karte hab gewipet,formatiert aber es geht nicht

nicht ma im recovery hab ich zugriff über usb :bored:

hab dann folgende anleitung probiert:

""""""

Also für alle jene welche auch mal das problem haben und S-Off haben.
Ihr müsst eurer handy starten mit lautstärkenschalter nach unten grückt halten und power knopf drücken, power knopf los lassen und lautstärkenschalter gedrückt lassen bis das handy bootet.
Jetzt sieht man die punkte fastboot, recovery, clear storage und simlock
Schließt euer handy mit dem usb kabel am computer an.
Ich habe jetzt mehrere meldungen bekommen mit treiber müssen installiert werden und woher soll er die quelle beziehen uws. diese fenster habe ich einfach wieder geschlossen.
Wählt jetzt fastboot aus und klickt auf den power knopf, öffnet jetzt command promt / eingabeaufforderung (also das windows eingene tool mit welchen man befehle wie ipconfig eingeben kann)
tippt dort folgenden befehl ein fastboot oem enableqxdm 0
danach sollte nun folgende meldung ersichtlich sein ... OKAY [ 0.094s] finished. total time: 0.094s
wählt jetzt bootloader am handy aus und drückt den power knopf
geht jetzt ins recovery menü und versucht die update.zip von folgendem link USB brick/rickrolled/b0rked -> FIXED! - Android @ MoDaCo auf euer handy zu spielen direkt ins hauptverzeichnis eurer sd-karte
danach flasht ihr das update.zip
jetzt geht ihr wieder in den fastboot modus und gebt folgenden befehl ein fastboot oem eraseconfig

So ab jetzt erkennt euer handy wieder eure SD karte
"""""""

bis fastboot oem enableqxdm 0 hats geklappt aber immer noch kein zugriff

vielen dank
 
D

dav1do

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du " flash zip von sdcard" auswählst kannst auf die Karte zugreifen richtig? Wenn ja steck die sd in einen kartenleser und kopier die zip drauf . Dann flashte sie einfach.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Stefan S

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal ohne weitere Informationen kann dir keiner Helfen.
Hast du denn S-Off ? Die Anleitung hat ja anscheinend nichtmal bis zum 1. richtigen Schritt funktioniert.
Welches Recovery hast du drauf?
Hattest du irgendwas versucht was die SD beeinflusst haben könnte?
 
J

j3bliz

Neues Mitglied
Threadstarter
hab kein micro sd karten adapter... vllt kauf ich einen dafür

ja hab s-off
glaub des nennt sich 4ext recovery

nichts versucht plötzlich waren alle apps weg die halt auf der sd karte und dann ging die rom auch nicht mehr
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Ganz einfach mit 4Ext.
Ins recovery booten und dort USB unbrick wählen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
 
F

fusdorah

Neues Mitglied
dieses tool usb unbrick gibts bei 4ext recovery touch
ich hab 4extrecovery v2.1.3 RC2

da gibst des net :(
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Dann update mal auf die letzte version und du wirst es auch dabei haben!
Dazu nimm den recovery updater der ist gratis.
Bekommste auf 4EXTRecovery oder Du wächselt damit zum Touch^^
 
F

fusdorah

Neues Mitglied
dass ist gut gemeint, aber wie bekomme ich die datei aufs handy?
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Versuche doch mal den Link über den Handybrowser aufzurufen und den Updater dann runterzuladen :rolleyes:
 
F

fusdorah

Neues Mitglied
also die sache ist ja die ich habe nur noch zugriff auf fastboot und recovery etc aber nicht mehr aufs system
 
J

j3bliz

Neues Mitglied
Threadstarter
eben kein zugriff aufs system sonst wärs kein problem
 
Oben Unten