1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Wanya, 21.05.2010 #1
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Guten Morgen,

    da ich nun mein Desire erwarte und momentan noch mit meinem Nokia 5800 rumgurke, wollte ich horchen, wie ich am besten mit dem Portieren sämtlicher Daten vorgehe vom Nokia zum Desire hin.

    Damit meine ich alles , Kontakte, SD Karten Inhalt usw. wobei ich die 8 GB Karte des Nokia eigentlich im Desire verwenden wollte, geht das so ohne weiteres oder schreibt sich das Desire noch was drauf oder muss formatieren?
     
  2. WickedKorteX, 21.05.2010 #2
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    schliesse ich mich an, hab das gleiche "Problem"
    also Kontakte und SMS werd ich wohl erstmal mit Nokia PC Suite auf den rechner schaufeln
    MP3s und Bilder denk ich können so auf der Karte bleiben und der Rest auf der Karte wird gelöscht (wenns geht)
     
  3. Wanya, 21.05.2010 #3
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur die Ordner Struktur ist auf dem Nokia ziemlich verschachtelt für die Bilder und Videos..
     
  4. WickedKorteX, 21.05.2010 #4
    WickedKorteX

    WickedKorteX Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt hab gerade mal geschaut... naja dann am PC (Massenspeicher-Modus) anschliessen und alles in einen Ordner packen, is bissl ein Aufwand aber denk wird man nich anders hinbekommen
     
  5. dende, 21.05.2010 #5
    dende

    dende Android-Hilfe.de Mitglied

    Für die Kontakte kann ich nur das hier empfehlen:

    Kontakte mit Google Sync (Google Sync for your phone) von meinem Nokia 5800 zu Google-Kontakten gemacht und anschließend einfach mit dem Desire abgerufen.

    Alles andere habe ich gelöscht und neu aufs Desire gespielt.
     
  6. Wanya, 21.05.2010 #6
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ok klingt erstmal gut, aber wo finde ich diese App auf meinem Nokia 5800?
     
  7. stonedraider, 21.05.2010 #7
    stonedraider

    stonedraider Android-Hilfe.de Mitglied

    Du solltest dir den link ansehen... ;)
     
  8. burst, 21.05.2010 #8
    burst

    burst Android-Experte

    [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/28027-kontakte-vom-alten-handy-aufs-desire.html[/OFFURL]
    hier hat auch jemand ein Nokia. ich Denke nicht das das bei verschiedenen Versionen unterschiedlich funktioniert, also doch einfach da lesen, und nächstesmal bitte Suchen.

    lg
     
  9. Wanya, 21.05.2010 #9
    Wanya

    Wanya Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habs mittlerweile auch mit dem Tipp von dende hinbekommen, thx dafür. Mail for Exchange fehlte mir noch auf dem Nokia, jetzt sind meine Kontakte schonmal mit Google synchronisiert
     
  10. schlumpfsuppe, 25.05.2010 #10
    schlumpfsuppe

    schlumpfsuppe Neuer Benutzer

    Kontakte und Kalender kann man auch über syncml mit einem entsprechenden Dienst (memotoo,...) synchronisieren. Diverse Plugins gibt es u.a. für Outlook, Android.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc desire eye trotz zurücksetzen extrem langsam HTC Desire Forum 18.04.2017
HTC Desire neuestes stabiles custom Rom? HTC Desire Forum 05.04.2017
Desire und Telegram unter 2.2.2 HTC Desire Forum 07.01.2017
Du betrachtest das Thema "Portierung Nokia 5800 --> Desire" im Forum "HTC Desire Forum",