Problem mit Aktualisierung mit HTC Mail

D

DerTobi

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit der HTC Mail App. Aus irgendeinem Grund aktualisiert das Desire meine Mails nicht mehr, wenn ich es neu gestartet habe. Gestern hatte ich dasselbe Problem. Nachmittags ging es dann wieder, aber seitdem ich es heute Morgen angeschaltet habe, funktioniert keine automatische Abholung mehr.

Einstellungen sind folgendermaßen:
Abholung täglich von 08:00 - 22:00 stündlich,
Sonst alle 4 Stunden.

Mobiles Internet ist die ganze Zeit an.

Ich habe die Mails dann einmal 11:18 abholen lassen. Danach hat er sich nicht mehr von selbst aktualisiert. Ich habe echt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Vielleicht hatte mal ja einer von euch ähnliche Probleme?
Wäre für jede Hilfe dankbar...
 
Setzt ihr einen Task-Killer ein, der evtl. zufällig die Mail-App "beendet"?
 
Ja, ich setze einen task Killer ein. Aber ich denke nicht, dass es daran liegt. Sobald die Aktualisierung einmal geklappt hat, funktioniert sie immer wieder. Den tk setze ich ja auch weiterhin genauso ein.
Was noch komisch ist und auch gegen ein Problem mit dem tk spricht: heute Nacht hatte ich das Handy nicht ausgeschaltet und zwischendurch nicht berührt. Der tk arbeitet auch nicht automatisch. Um 7:08 hat sich HTC Mail zuletzt aktualisiert. Um 8:00 hätte sich ja das Zeitintervall ändern müssen und die Aktualisierung hätte jede Stunde erfolgen müssen. Aber es hat keine weitere Aktualisierung statt gefunden. Obwohl es gestern den ganzen Nachmittag plötzlich wieder funktioniert hätte und offensichtlich auch die ganze Nacht funktioniert hat. Ich kann mir echt nicht vorstellen, woran das liegen könnte...
 
Ich habe keinen TaskKiller in Gebrauch.
 
Gibts eine Möglichkeit bei der manuellen Aktualisierung der Mails alle Konten gleichzeitig abzufragen? da ich momentan 3 E-Mail-Kontone habe, finde ich es echt sehr mühselig jedesmal in das/den nächsten Account zu wechseln um zu aktualisieren.
 
Push

schade das es wohl auch hier kein aneder Möglichkeit der aktualisierung gibt
 
Hallo,

eine andere Einstellungsmöglichkeit habe ich auch nicht gefunden.
Du mußt die Abrufautomatik für jedes Konto einstellen.

Auch habe ich kein Problem feststellen können, wenn ich viele App's in Gebrauch hatte. Alles läuft Problemlos weiter, auch nach dem Ausschalten in der Nacht, nach erneutem anschalten am nächsten Tag, läuft es wie gewohnt wieder mit der Abrufautomatik.

Wenn es gar nicht anders geht, Konten löschen und vielleicht noch einmal neu einrichten.:confused:

Gruß
Kay
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.896
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.652
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.148
x8651
X
Zurück
Oben Unten