Problem mit den Kontakten

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
elementzero23

elementzero23

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe die Kontakte von meinem alten Handy in meinen Google-Account geladen (ich hab sonst keine darin, also jetzt nur meine Handy-Kontakte) und mein HTC Desire mit meinem Google-Konto synchronisiert. Leider stehen die Telefonnummern jetzt bei jedem Kontakt unter "Notizen" und nicht dort, wo eig. die Nummer stehen sollte.
HILFE!! =( gibt es eine Möglichkeit, die Nummern automatisch in das dafür vorgesehene Feld schreiben zu lassen? Oder muss ich alles von Hand machen?

mfg
elementzero23
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
ich würd sie auf dem desire löschen und nochaml neu mit google syncen
 
elementzero23

elementzero23

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Das Problem dabei ist aber, dass die Kontakte in Google auch schon keine Nummer haben, sondern nur eine Notiz mit der Nummer. Ich hab jetzt angefangen bei Googlemail die Nummern in das dafür vorgesehene Feld zu kopieren - mir bleibt wohl nichts anderes übrig. :-(
Danke trotzdem!
 
norbert

norbert

Ehrenmitglied
Ich nehme mal an, du hast die Kontakte vom alten Handy per csv exportiert?

Falls ja, es gab mal einen Thread bzgl. dem Aufbau von Outlook und Google-csv. Die Lösung war dann, einen Kontakt in Google zu erstellen, um zu sehen wie die Felder definiert sind, und dann den Export entsprechend anzupassen. Sollte mit Excel oder gleichwertigem Programm möglich sein.

Beispiel:
Outlook
Vorname / Nachnahme / Arbeit / Mobil / Straße
Google
Vorname / Nachname / Work / Mobil / Street

Ist jetzt alles etwas kurz gefasst, aber ich hoffe du verstehst was ich meine :)
 
N

null331

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem. Nur das die Kontakte unter Google im richtigen Format stehen "Mobil" bzw. "zuhause" und nach dem synchroniseren mit dem Desire stehen "Mobil" & "Zuhause" unter Notizen. Gibt es schon eine Lösung? Sonst müsste ich über 500 Kontakte per Hand umschreiben. Der Gedanke daran stresst mich jetzt schon ^^
 
Oben Unten