Probleme bei tastatureingabe (hängt,friert ein)

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei tastatureingabe (hängt,friert ein) im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
T

tobsen1

Neues Mitglied
Hallo community,

ich habe jetzt seit ca 3 Monaten mein Desire und bin eigentlich recht zufrieden.

Allerdings tritt immer wieder ein Problem mit der Tastatur auf, das mich langsam nervt.

Und zwar friert die Tastatureingabe, vorallem beim sms eingeben regelmässig ein. D.h. ich kann keine weiten Buchstaben eintippen, wegmachen, noch den cursor mit dem Trackpad oder mit den Touchscreen bewegen.
(jetzt gerade beim Testen, wann es immer genau passiert, ging bei 296/306 Zeichen plötzlich die Returntaste nichtmehr, zumindest nicht bei schon zuvor geschriebenen Text - gerade eingetippte Buchstaben, welche anscheinend noch vom xt9 verarbeitet werden kann ich aber noch löschen.

die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt kenne, ist, dass ich über den "Tastaturverlassen" Button, (der anscheinend immer geht), die Tastatur verlassen. Dann haut es mich allerdings wieder ganz nach oben zum Start der sms Konversation und ich muss nach unten scrollen und neue Tastatur aufbauen, dann geht die Eingabe auch wieder. -> übelst nervig

problem kommt echt häufig vor

vll weiß jemand von euch woran es liegt und was man dagegen tun kann.
wäre sehr dankbar das in den Griff zu bekommen.

mfg tobi
 
Scanna

Scanna

Experte
sag mal folgende dinge:

welches android hast du genau?
welches rom benutzt du? (stock?)
welchen sms-client benutzt du? (stock?)
 
T

tobsen1

Neues Mitglied
hi
ich hab Androidversion 2.2 drauf (glaube eine vodafone gebrandete version)
standard rom aber mit goLauncher
und benutze den standard sms clienten.