Probleme in Verbindung per AUX am Autoradio

Z

zip1989

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Ich habe heute zum ersten Mal mein Desire an das Sony Radio im Auto per AUX angeschlossen. Nach der Freude kam die Ernüchterung ich erzähle erst mal, was ich testen wollte. Ich habe meine Musikvideos wie gewöhnlich über den RockPlayer (ARMv7) abgespielt, aber später hat sich der normale Musikplayer auch eingeschaltet oder es wurde mir angezeigt, dass jemand angerufen wird, aber so schnell, wie die Meldung da war, war sie auch wieder weg. Als ich nur den Musikplayer getestet habe, wurden einige Lieder schnell übergangen oder nur wenige Sekunden abgespielt. Bei der Steuerung im Menü sowie beim Abspielen der Videos kam es öfters zu massiven ruckeln.

Liegt es eventuell daran, dass das Desire über den Zigarettenanzünder per Strom versorgt werden muss? Ich wollte mir erst später ein Car Kit kaufen.

Nein, es ist nicht gerootet weder ein custom-rom drauf.
 
Nein, das liegt wahrscheinlich am Kopfhörerausgang. Ist ein bekanntes Problem. Schau dir mal den Stecker von deinem Klinkekabel -> Autoradio und vom Originalheadset fürs Desire an. Du wirst sehen, dass am Originalheadset ein Kontakt mehr (d.h. ein schwarzer Ring mehr) oben am Stecker vorhanden ist. Der ist für die Steuerung per Kabelfernbedienung am Headset zuständig. Das Desire bekommt quasi irgendwelche Signale über dein Kabel und verarbeitet die fälschlicherweise.
Probier mal mit nem Stückchen Klebeband auf dem Stecker deines Klinkekabels den Kontakt zu ummanteln, dann sollte das Problem gelöst sein. Siehe hier, so sieht das Headset aus. Du musst auf deinem Kabel (wo es keinen Pin C gibt) über diesen Bereich ein Stückchen Klebeband kleben.

Check das mal :)
 
Muss ich an beiden Enden vom Kabel etwas Tesafilm anbringen?
 
Nein, nur am "nicht-freien" Ende, also an dem, wo der Stecker dann zum Kabel wird... ^^ So ca. 3-4 mm breit.
 
Ich hatte mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Soll ich an beiden Steckern welche ich jeweils in das Desire und in das Radio stecke etwas Tesafilm ran oder nur an den Stecker, welches in das Desire gesteckt wird?
 
Nur an der Seite wo das Desire ist. Denn das hat einen Pol mehr für die Fernbedienung. Das Autoradio hat normalerweise nur eine normale AUX Buchse weshal es dort keine Probleme gibt.

Alternativ probier mal die App "Headset Blocker" aus dem Market. Ist ein widget womit unterbunden wird dass ein eingesteckter Stecker (AUX oder Kopfhörer oder Headset) als Headset erkannt wird. Somit ist die Fernbedienfunktion abgeschaltet und die Probleme verschwinden. :)
 
Cool, das werde ich nachher mal ausprobieren. Klingt schon mal sehr vielversprechend. Vielen Dank dafür!
 
Es klappt wunderbar, aber ich frage mich warum bei einigen Videos (RockPlayer ARMv7) das Bild beim Abspielen stockt.

Der Akku muss wohl ganz schön ackern, da er ziemlich warm wurde.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.372
j.kanuff
J
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.334
Maysi2k
Maysi2k
R
Antworten
1
Aufrufe
1.190
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten