Probleme mit Adressbuch und Telefonnummern

W

Wladi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo an alle, habe folgendes Problem:

Im Adressbuch stehen bei mir viele Telefonnummern als z.b +49176123456
Dies ist praktischer wenn man im Ausland ist, kann man diese nummer gleich wählen ohne diese editieren zu müssen.

Wenn ich jedoch ein Anruf von derselben Nummer 0176123456 erhalte, erkennt das Desire nicht, dass diese Telefonnummer bereits im Telefonbuch drinsteht und gibt den Anrufer als unbekannt aus. Ebenso wenn ich nach der Telefonnummer suche und eingebe 0176123456 gibt er die obere nummer nicht aus.

Ich hoffe das Problem ist deutlich geworden, dieselbe nummer einmal mit +49 davor und einmal ohne dafür mit führenden Null werden als zwei unterschiedliche Nummern erkannt. Gibt es für das Problem eine Lösung? Vielleicht habe ich was falsch eingestellt.

Danke im Voraus!
 
Hm... kann ich bestätigen. Auf einmal sehe ich in der Telefonapp unter den Kontakten - da, wo früher mal die Nummer stand - nur noch "B: 6" oder "B: 10". Wähle ich dann den Eintrag versucht das Desire auch "B: 6" oder was auch immer da steht zu wählen. Lasse ich mit den Kontakt anzeigen, sind alle Rufnummern da (bei mir alle im Format "+49 (Vorwahl) Nummer"). Hat Google da evtl. was verändert?

Cheers,
Peter.
 
Hallo,

ich habe alle Nummern im internationalen Format gespeichert und kann Dein Problem überhaupt nicht nachvollziehen. Bist Du sicher, dass die Rufnummer auch übertragen wird und Du diese nicht doppelt gespeichert hast?

Viele Grüße
Handymeister
 
hallo, bin hier absoluter neuling und lese mich gerade durch. bei mir funzt die +49170123456789 einwandfrei. hab ein branding und simlock free gerät. wenn ich behilflich sein kann, bitte melden :)
 
Bei mir gibt es das "Problem" teilweise.

Mit Vorwahl in meinem Telefonbuch. Wähle ich ohne 49 wird mir weder ein Kontakt angezeigt, noch der Eintrag in der Anrufliste. Wenn die Verbindung steht, wird der Kontakt aber angezeigt.
Bei Anrufen wird die Telefonnummer dem Kontakt zugeteilt.
 
Nehme meine Aussage wieder zurück. Ein Neustart hat das Problem - was immer es jetzt auch war - gelöst.

Cheers,

Peter.
 
Hi, sorry konnte gestern nicht mehr antworten.

Ok, hab neugestartet werde das mit den anrufen jetzt testen aber ein Problem aus dem ersten Eintrag dieses Threads habe ich immernoch:

Wenn ich nach der nummer 0176123456 suche und die Nummer in adressbuch als +49176123456 eingetragen ist, kann ich diese Nummer nicht finden wenn ich in das Suchfeld 0176 oder 176 eingebe. Ich vermute dieses Ärgernis müssten alle haben? Gibt es dafür eine Lösung? (außer alle nummern mit 0176.... einzugeben?
Ist ärgerlich dass man Zahlensequenzen aus der mitte nicht suchen kann.

Achso und ich habe noch die Version 1.15 und ein T-Mobile Branding. Ein Update kann nicht gefunden werden.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.145
MaksbeiAndroid
M
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.400
j.kanuff
J
T
Antworten
0
Aufrufe
2.203
torddy
T
Zurück
Oben Unten