Probleme mit Kontakten und google synchro

arashi

arashi

Enthusiast
588
Hallo Zusammen,

Leider konnte ich meine beiden folgenden Fragen nicht über die SuFu klären:

1. Mein Google Konto synchronisiert sich. Allerdings steht beim Status für die Synchro bei Kontakte ein rotes ausrufezeichen. Warum es nicht klappt bzw wo das Problem liegt, kann ich leider nicht herausfinden.

2. Alle meine Kontakte sind auf dem Telefon gespeichert. Da ich mir in letzter Zeit sehr viel Arbeit gemacht habe, alle Kontaktdaten zu komplettieren, würde ich die gerne an Google zur Sicherung übertragen. Direkt scheint es nicht zu funktionieren. Welchen zwischenschritt muss ich dafür machen?

Vielen dank für eure Hilfe.
 
... niemand :-(
 
... hmm.... OK.... da habe ich wohl gepennt.

Vielen dank
 
Hallo arashi,

zu 1. hab ich eine Frage, hast du deine Kontakte überhaupt als Googlekontakte vorliegen? Wenn nämlich nicht, kann auch kein Synchronisation erfolgen. Falls ja, kann ich dir als Lösungsvorschlag anbieten.

Unter Anwendungen->Kontaktespeicher->Daten löschen. (ACHTUNG: Alle kontakte sind danach weg, also irgendwie anders sichern!)

Bei mir hat dies funktioniert, du musst allerdings ein wenig Geduld haben.

Grüße
 
Hi. Die Kontakte liegen auf dem Telefon. geholfen hat: Kontakte öffnen; auf SD exportieren; danach importierten auf Google importieren. und das wars :)
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.143
MaksbeiAndroid
M
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.395
j.kanuff
J
T
Antworten
2
Aufrufe
3.845
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten