Probleme nach Wechsel auf 32 GB

L

Lautrer75

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Habe meinem Desire jetzt doch mal eine 32GB Karte class 10 von Transcend spendiert.

Habe nand-backup gemacht, Adresse Karte wie die alte 16GB partitioniert und SD karte kopiert und mit recovery dass Backup wieder aufgespielt.

Hat alles 3 Tage funktioniert, dann kamen Fehlermeldungen für Launcher, jede Menge Apps, Google acore und noch einiges mehr. Irgendwann liess sich auch der Launcher nicht mehr aufrufen und es half nur noch das Entfernen des Akkus.

Nach Neustart dasselbe Problem. Fehlermeldungen kommen sofort nach Neustart.

Habe ich vielleicht was wichtiges vergessen?

Nutze cyanogenmod 7.1. Habe diesen schon Monate ohne Probleme genutzt.

Danke, Thorsten

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Desire kommt nicht mit allen class 10 Karten zurecht.
Könnte sein, das es daran liegt.
 
Gibt es irgendwo eine Liste oder Hinweise, welche funktionieren? Wurde diese sonst auch zurück geben bzw anderweitig nutzen.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Gute Frage, hab da noch nix gefunden.
 
Du kannst es nur testen.

Ich habe hier auch schon gelesen dass die eine Desi eine Karte gewissen Herstellers ablehnt und eine andere Desi damit problemlos interagiert.

Aber ueber die Suche kannst du ja funktionierende Karten raussuchen, Hersteller und class sind ja idr angegeben.
 
Also ich habe eine ADATA 16GB class 10, funktioniert hier Problemlos.
 
Okay, ist halt schon ärgerlich....

aber von Class 2 auf Class 10 merkt man deutlich in der Geschwindigkeit.

Daher werde ich auf jeden Fall nochmal nachkaufen.
 
Ich setze hier eine 16GB Class 10 von SanDisk ein, ohne Vorkommnisse.


House
 
Hallo an Alle,

vielen Dank für Eure Infos und Antworten.

Ich habe mich jetzt doch nochmal der Karte angenommen.

Da die Schritte Partitionierung zwar mit Recovery geklappt hat, die Formatierung der SD-ext bei der Installation von Cyanogenmod 7.1 immer fehlschlug, habe ich die Karte nochmal komplett platt gemacht und die Formatierung mit gparted vorgenommen.

Danach einfach mein letztes Backup mit nandroid meiner 16 GB Karte kopiert und im Recovery zurück gespielt.

Bis jetzt läuft alles trotz intensiver Nutzung seit 2 Tagen problemlos. Bin immer noch begeistert über den Zugewinn an Geschwindigkeit durch den Umstieg von Class 2 auf Class 10.

Hoffe das klappt jetzt auch weiterhin so gut.

Vielen Dank nochmal.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.395
j.kanuff
J
J
Antworten
3
Aufrufe
2.137
mrrbr
mrrbr
C
Antworten
5
Aufrufe
2.491
cakestoph
C
Zurück
Oben Unten