1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. just-simply, 07.07.2010 #1
    just-simply

    just-simply Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    gibt es ein Programm, mit dem ich meine Kontaktdaten am PC erstellen, bzw. verwalten kann und diese dann 1.) anschliessend auf das Desire überspiele und 2.) mit Goolge synchronisiere, bzw. nach Google übertrage?

    Danke Euch!

    just-simply
     
  2. Gorac, 07.07.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    nimm doch direkt googlemail. dort kann man die kontakte wie ich finde gut bearbeiten. sofern eingeschaltet werden diese dann auch direkt mit dem desire synchronisiert.
     
  3. just-simply, 07.07.2010 #3
    just-simply

    just-simply Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, danke! Daran hatte ich auch schon gedacht.

    Dachte nur, dass es hierfür noch ein extra Programm gäbe.

    Hatte ich bei meinen alten Handys auch immer.
     
  4. Modjo, 07.07.2010 #4
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Na ja Outlook geht halt auch .

    Oder klassische Excel Tapete als csv abgespeichert ginge ebenso.
     
  5. FunnyFalk, 07.07.2010 #5
    FunnyFalk

    FunnyFalk Neuer Benutzer

    Bei mir funktioniert dies trotz eingeschalteter Synchronisation nicht, woran könnte das liegen?

    Habe aus Outlook alle Kontakte aufs Desire gemacht, aber die lassen sich wohl leider noch nicht direkt mit Google Mail syncen.
     
  6. schinge, 07.07.2010 #6
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Es gibt verschiedene Kontakt-Arten auf dem Desire: Google-Kontakte (Sync mit Google), Telefon-Kontakte (werden mit Outlook gesynct), SIM-Kontakte und Exchange-Kontakte (Sync mit einem Exchange-Server). Du musst somit Deine Telefonkontakte in Google-Kontakte umwandeln. Das geht am einfachsten wenn Du die Telefon-Kontake auf die SD-Karte exportierst (Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren - > Telefon) und anschließend wieder als Google-Kontakte importierst (Menü -> Importieren/Exportieren -> Von SD-Karte importieren - > Google (-> eine vCard-Datei importieren)). Willst Du nicht mehr mit Outlook synchronisieren, kannst Du zwischen Export und Import alle Telefon-Kontakte löschen, da sonst alles unnötig doppelt mitgeführt wird.
     
    FunnyFalk gefällt das.
  7. FunnyFalk, 07.07.2010 #7
    FunnyFalk

    FunnyFalk Neuer Benutzer

    @schinge

    Danke, das hat ja super gefunzt. Schade nur dass jetzt die Vornamen immer vorne stehen, aber da kann man sich dran gewöhnen.

    Geht sowas auch mit dem Kalender? Habe den Outlook-Kalender auf das Desire mit HTC gesynct und würde den jetzt gerne mit dem Google-Kalender abgleichen. Mit der Zeit erübrigt sich das wenn ich alle neuen Termine in den Google-Kalender eintrage, aber so wäre das alles besser mit Google gesynct.

    Sorry falls das jetzt in dem Thread etwas Offtopic ist, antworten gerne auch per PN.
     
  8. schinge, 07.07.2010 #8
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Das kannst Du auch ändern - Du musst es allerdings für jeden Kontakt einzeln einstellen. Einfach den Kontakt bearbeiten, dann auf den Kontaktnamen drücken und dann erscheinen Felder für Vorname, Nachname und die Anzeigereihenfolge ("Vorname Nachname" und "Nachname, Vorname"). Alternativ kannst Du es auch bei Google direkt mit deinem PC ändern (aber nicht das Komma zwischen Nachname und Vorname vergessen, sonst werden die felder für Vorname und Nachname vertauscht). Bei der nachträglichen Änderung eines Namens kann es auch sein, das sich die Anzeige wieder auf "Vorname Nachname" ändert.
     

Users found this page by searching for:

  1. android kontakte auf pc erstellen

    ,
  2. Kontakte Android am pc erstellen

    ,
  3. kontakte für android am pc erstellen

    ,
  4. android kontakte am pc erstellen,
  5. software zur erstellung der kontakte
Du betrachtest das Thema "Programm zur Bearbeitung/Erstellung von Kontakten am PC" im Forum "HTC Desire Forum",