Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

ducatifan

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo

Ich habe mein Desire gerootet mit dem aktuellen Oxygen (2.2.2) und 4extrecovery drauf. Ich lese immer von "Radio". Was ist das genau und kann mir da jemand etwas empfehlen? Ich habe da nie eine neue Version drauf getan, das Radio ist also von Anfang an das selbe.

Gruss und danke für die Antworten
ducatifan
 
Moin,
"Auf den meisten Smartphones gibt es einen Teil des Codes, der “Radio Firmware” oder “radio Image” genannt wird. Dieser ist nicht im internen Flashspeicher, sondern wird meist direkt auf einen Chip geflasht, der Controller für die Funkfrequenzen (RF) des Telefons. Dieser funktioniert als separate Firmware für den Prozessor und steuert Dinge wie: WiFi, Mobile Daten (und Anrufe), Bluetooth, GPS aund eventuell Audioprozessing (DSP).

Dieser Teil ist sehr wichtig, denn die Radio-Firmware muss zwingend zum SPL des Telefons passen. Wenn dies nicht gegeben ist, ist das Telefon gebrickt, so dass man bei Updates aufpassen sollte, um nicht die falsche (z.B. die eines anderen Telefons) Version zu flashen."

Quelle: Brutzelstube
 
Es wurde ja alles erklärt für weiterführende Radio Fragen bitte den entsprechenden Thread nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • mulle78
Antworten
0
Aufrufe
1.069
mulle78
M
P
Antworten
2
Aufrufe
877
PhilXO
P
V
  • vimar
Antworten
1
Aufrufe
1.501
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten