reichen die 512MB internen Speichers aus?

A

automatix

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Das HTC Desire hat etwa 512MB internen Speicher. Ist das nicht zu wenig? Denn Programme können ja nur da installiert werden und nicht auf der SD-Karte. Oder doch? Hat jemand schon mal Probleme damit gehabt?

Danke
 
Ist zu wenig aber Rettung ist in Sicht in Form von Android 2.2 bei dem man dann apps auf die SD packen kann.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: automatix
Das Desire wird momentan noch mit Android 2.1 drauf verkauft. Kann man die Software selber auf die nächste Version updaten?
 
Ja kann man, aber erst wenn sie veröffentlicht wurde.

Du kannst ja im Moment auch noch kein Windows10 updaten.
 
Laut Wikipedia wurde Android 2.2 am 20. Mai veröffentlicht.
 
Wenn irgendwo steht, dass eine Mannschaft die Weltmeisterschaft gewonnen hat, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass es Deutschland war.

Es wurde nur das SDK dort veröffentlicht. Außerdem begannen die Updates für das Nexus One. Wir sind hier in der HTC Desire Kategorie.

Kurz und Knapp: Äpfel lassen sich nicht mit Birnen vergleichen.
 
automatix schrieb:
Laut Wikipedia wurde Android 2.2 am 20. Mai veröffentlicht.

Es gibt nicht "ein Update" bei neuen Versionen, sondern diese müssen für jedes Gerät angepasst werden. Die Aufgabe übernimmt normalerweise der Hersteller des Gerätes. Am 20. Mai wurde Froyo (2.2) vorgestellt und das SDK veröffentlicht. Vor wenigen Tagen wurde dann der Quellcode freigegeben. Auf dieser Basis werden nun die Updates für die Geräte gebastelt. Eben diese werden dann nach Fertigstellung von Google und den Netzbetreibern freigegeben. Erst dann erfolgt die Veröffentlichung.
 
automatix schrieb:
Hallo!

Das HTC Desire hat etwa 512MB internen Speicher. Ist das nicht zu wenig? Denn Programme können ja nur da installiert werden und nicht auf der SD-Karte. Oder doch? Hat jemand schon mal Probleme damit gehabt?

Danke

Anfänglich hatte ich ebenfalls erwartet, dass mir der interne Speicher zu klein sein würde. Bei mir sind jetzt noch 25 MB frei und ich habe jede Menge Apps installiert, darunter auch etliche Apps, die nach dem Testen wieder deinstalliert werden (mehrere Media-Player beispielsweise, von denen nur einer gewinnen wird) – bei Bedarf kann ich also wieder Platz schaffen. Die verbleibenden 25 MB beunruhigen mich in keinster Weise. Außerdem wird Froyo Abhilfe schaffe.
 
512 MB internen Speicher des Handy reicht mir völlig aus, da ich die meisten Videos, Bilder etc. speichere ich auf microSD ab. APP2SD oder sowas ähnliches brauche ich nicht da ich nicht so viele Progs/Spiele auf das Android drauf mache bzw. benötige.

Android 2.2 würde ich gern als Custom ROM von MoDaCo nehmen wenn die Sense haben (ist zurzeit ohne Sense drin)

noch nebenbei mit JIT-Compiler bei den 2.2 drin das heisst bis zum 444% mal schneller (ob das stimmt kann ich nicht bestätigen) als die ältere Versionen.
 
Definitiv nein! Der interne Speicher ist viel zu klein, und im Prinzip eine Frechheit bei einem so teuren Gerät.
Zum Glück kommt hier mit dem nächsten Android Update Abhilfe.
 
Ohne App2SD hätte ich das Desire längst zurück geschickt, 140MB sind einfach zu wenig um Spaß mit dem Gerät zu haben.
 
ähm die 512mb ist der ram. internen speicher hat das desire 147mb
 
Nein, RAM hat das Desire 576MB, der interne Speicher hat tatsächlich 512MB, davon stehen aber nur ca. 140-150MB für Apps zur Verfügung, der Rest ist vom System belegt.
 
Das größte Problem ist eigentlich das der Cache einiger Anwendungen intern gespeichert wird. Man muß wie unter windows gelegentlich den Cache löschen was ich persönlich voll nervig finde.

Der Speicher ist meiner Meinung ca. 200 Mb zu klein. Bei meinem Touchpro sind mit Custom Rom 260MB frei und ich mußte noch kein einziges Programm auf der SD installieren (außer Navigon, das installiert sich ja aber selbst da hin)

Hätte das Desire ca. 350 MB verfügbaren Speicher, würde es diesen Thread und viele andere wahrscheinlich nicht geben.
 
Ich muss auch ein ganz klares NEIN abgeben. Ich habe geren für jede erdenkliche Situation eine hilfreiche App dabei, aber dafür reicht der Speicher einfach nicht. Ich musste schon bittere Kompromisse eingehen was die Apps betrifft!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
H
  • headroom_max
Antworten
0
Aufrufe
1.413
headroom_max
H
N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.548
Natalie-S
N
Zurück
Oben Unten