Resettaste ??

ronny

ronny

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ich habe mir gerade mal den ersten Bericht von der CeBit durchgelesen...automatischer Reset..hmmmm.
Was macht man, wenn die Oberfläche nicht mehr reagiert. Gibt es eine Resettaste, wie sie z.B. alle WinMobile Geräte haben :confused:
Was macht man wenn das Gerät nicht mehr reagiert...
 
wenn gar nix mehr geht hilft immernoch Akku raus.
 
Gibt ja auch keinen Stylus mehr um eine Resettaste zu drücken :)
 
Na und? Ich hab sowas eh' grundsätzlich mit nem Zahnstocher gemacht.
Und selbst mein Ebook (Cybook) was faktisch nie abstürzt (erst 1-2x weil der Akku leer war und es nicht mehr genug Saft hatte, und das in 3 Jahren) hat einen versenkten Resetknopf..ich hoffe die haben beim Desire auch an sowas gedacht.
 
Hm, das mit dem Stylus ist ja fast schon ein Argument. Da hoffe ich mal dass das Betriebssystem mindestens so stabil läuft wie auf mein Touch Cruise. Als ich den das letzte mal Resetten wollte, habe ich erst mal das Loch für den Stylus gesucht.
 
Es gibt keinen Reset-Knopf.
Eine Tastenkombi ist : Vol- plus Power plus Trackball, jedenfalls beim Nexus. Da das Desire ja aber DEN Trackball nicht mehr hat, weiß ich nicht, ob das funktioniert.

Aber einen Reset-Knopf, in den ihr was-auch-immer rein steckt, könnt ihr euch sicherlich abschminken. Außer ihr bohrt in den Mikros rum. Ach nee, das Desire hat ja nur eins :rolleyes:
Zur Not eben Akku raus.
 
Schade...
denn es ist besser ihn zu haben und nicht zu brauchen als ihn zu brauchen und nicht zu haben...
und wenn die Eingabegeräte nicht reagieren, hilft auch keine Tastenkombination.
Nun, in ein paar Wochen werde ich wissen wie oft ich diesen Taster vermisse...
 
Deanna schrieb:
Es gibt keinen Reset-Knopf.
Eine Tastenkombi ist : Vol- plus Power plus Trackball, jedenfalls beim Nexus. Da das Desire ja aber DEN Trackball nicht mehr hat, weiß ich nicht, ob das funktioniert.

Aber einen Reset-Knopf, in den ihr was-auch-immer rein steckt, könnt ihr euch sicherlich abschminken. Außer ihr bohrt in den Mikros rum. Ach nee, das Desire hat ja nur eins :rolleyes:
Zur Not eben Akku raus.
doch könnte genau so gehen. das desire hat zwar keinen trackball. aber den optischen sensor kann man, wie den trackball auch, drücken. von daher kann man auch alle 3 tasten gleichzeitig drücken. gehe auch mal davon aus, dass es über so eine schiene laufen wird.
 
Bevor ich einen kleinen, fummeligen, versenkten Resetschalter mit irgend einem Hilfswerkzeug gedrückt habe, habe ich doch schon 10x den Akku rausgenommen.
Oder gehts hier um einen Schalter, der einen factory reset durchführt, wie es ihn zB. am Router und ähnlichen Geräten gibt?
 
Das hier ist wohl gemeint:

soft-reset-button-xda-diamond.jpg
 
also mein hochgelobtes apple produkt (iPod toch der 2ten generation)
hatte auch schon einmal einen sytemchrash, nach dem ich einiges installiert und gemacht hatte (hatt aber keinen jailbreak)

das war für mich am schlimsten, denn ich konte dann garnichts mehr machen. screen und tasten waren eingefroren.
ich hab es dann über nacht liegen gelassen,bis der akku leer war, dann ging es wieder.
das ist es was mich an apple am meisten stört, dasman den akku nicht rausnehmen kann, wenn not am man ist.
mein magic ist auch nicht perfekt, aber das resetet sich selbst, bevor es einfriert.
und wenn man arnichts geht, dann nehm ich den akku raus. und das geht zum glück beim desire immer noch.
 
ronny schrieb:
...
und wenn die Eingabegeräte nicht reagieren, hilft auch keine Tastenkombination.
Das ist nicht richtig. Als Copilot vor einigen Versionen regelmäßig das Gerät lahm legte, half die Reboot-Kombination.
 
Zurück
Oben Unten