Roaming im Ausland ?

KainAbel schrieb:
Aber wie gesagt, ein kaffee kostet nicht die Welt, und wenn man einmal am Tag einen Kaffee kauft, um seine Mails zu checken, kommt man auch nicht auf 60 euro.
Das meine ich auch. Warum sich auf Reisen - möglicherweise im Urlaub - unnötigerweise einem Risiko aussetzen?
Freies WLAN oder ne passende Prepaid gibt's häufig. Dazu kommen in vielen Ländern, z.B. in den USA, kostenlos nutzbarer I-Netzugang in vielen öffentlichen Gebäuden, z.B. Stadtbüchereien o.ä, ab und zu auch mit WLAN, sowie freier oder zumindest zeitlich begrenzt freier WLAN Zugang in Hotels.
 
Apropos Kostenbremse:
zwar gelten jetzt die 60EURO maximal, aber es kann sein, daß man diese Grenze erst aktivieren muss. So z.B. bei drei.at - dort muss man in der Kundenzone explizit das Häkchen setzen.
 
Hallo alle zusammen,

verschiedene Anbieter haben eine Zeitflat, zum Beispiel für eine Wochen, dann könnt ihr euer Handy weiter nutzen ohne das ihr offline geht. Kostet halt 10 € extra, aber finde ich nicht schlecht, so muss ich mir keine sorgen machen, dass ich eine hohe Rechnung habe.
 
anme schrieb:
Hallo alle zusammen,

verschiedene Anbieter haben eine Zeitflat, zum Beispiel für eine Wochen, dann könnt ihr euer Handy weiter nutzen ohne das ihr offline geht. Kostet halt 10 € extra, aber finde ich nicht schlecht, so muss ich mir keine sorgen machen, dass ich eine hohe Rechnung habe.

Eine Zeitflat im Ausland? Hast Du ein Beispiel? Wenn, gilt' s aber sicher auch nur in einigen Ländern, z.B. innerhalb der EU
 
Hi sorry,

hätte ich vielleicht dazu sagen solle. Also ich gehe drei Wochen in den Urlaub nach Italien, dazu habe ich mir eine Flat gebucht die extra drei Wochen hält. Ich kann mit dem Handy online gehen, E-Mails abfrage, Internet etc.. Aber sms und telefonieren ist nicht dabei. Finde ich trotzdem für mich persönliche besser, da ich mit meinen Freunden viel emails schreibe und chate.

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.634
SweetSandra
S
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.067
luhu
luhu
H
Antworten
0
Aufrufe
1.592
HK Desire
H
Zurück
Oben Unten