Rooten nicht möglich

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanspeter12

Gast
Hallo,

ich hatte den BCM-Mod mit Android 4.0 auf meinem Desire. Da mir aber das dunkle Design gar nicht gefallen hat und Maps und andere Apps dauernd abgestürzt sind, habe ich jetzt einfach wieder Android 2.3 installiert.

Läuft wunderbar!

Aber jetzt würde ich gerne rooten, um unnötige Apps zu entfernen. Nur ich komme nicht ins Bootmenü (Recovery).

Wenn ich Vol-Down + Power drücke, komme ich auf den Startbildschirm meines HTCs (Scheint eine Art Fastboot zu sein). Wie muss ich vorgehen, um rooten zu können? Ich glaube, das Problem ist, dass noch der Bootmanager von Clockwork installiert ist, kann das sein?

MfG
hanspeter
 
Wie genau hast du denn "einfach wieder Android 2.3 installiert"?

EDIT: Hattest du für den Flash deines Custom-ROM den HBOOT verändert?
 
Wie genau hast du denn "einfach wieder Android 2.3 installiert"?
HTC_Desire_Android_2.3_Upgrade.rar 2x entpackt und die exe ausgeführt.

EDIT: Hattest du für den Flash deines Custom-ROM den HBOOT verändert?
Ich hab so ziemlich alles verändert, bis es endlich mal geklappt hat. Ich denke also ja....
 
Klappt nicht. Ich komme nicht ins HBOOT-Menü
 
adb reboot bootloader schonmal versucht?
 
Hey, hast du vllt den Schnellstart noch eingeschaltet? Schalt den Schnellstart mal aus und versuch es nochmal!!! ;)

Gruß Tobi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie schalte ich den Schnellstart aus?
 
Bei Android 2.3.3 müsste es normal unter Einstellungen -> Power zu finden sein!

Gruß Tobi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Power gibt es bei mir nicht
 
Das Ganze versteckt sich ja auch unter Einstellungen -> Anwendungen -> Schnellstart
 
Dachte das hat sich bei Android 2.3.3 geändert. Sry! Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, hatte die letzte Zeit Miui aufm Desire... aber war das dann nicht irgendwo Unterkategoriert bei den Spareinstellungen für den Akku...Stromeffizienz oder wie da mal stand...weiß es nicht mehr genau. Aber ich bin mir fast sicher das es an dem Schnellstart liegt!!! Schau deine Einstellungen einfach mal durch ;-)

Gruß Tobi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs deaktiviert und ich komme immer noch nicht ins Bootmenü...
 
Hast du schon probiert, das Handy mit der Zurück-Taste in den fastboot zu starten? Darüber kommst du nämlich auch in den Hboot-Modus.
Es ist bei Desires häufiger der Fall, dass die Volume-Down-Taste nach einer Zeit nicht mehr so funktioniert wie sie soll.
Abgesehen davon musst du doch bei Revolutionary gar nicht in den Hboot-Modus gehen...
 
Zurück
Oben Unten